Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 07.06.15: SV UR – SV Rednitzhembach II 3:4
07.06.15: SV UR – SV Rednitzhembach II 3:4
Montag, 08. Juni 2015 um 09:16

SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach II   3:4 (1:3)

Die „Urus“ begann druckvoll und gingen nach zwei zuvor bereits ausgelassenen Tormöglichkeiten in der 8. Minute in Führung: Max Brunner köpfte nach einer Flanke von Christian Lottes zum zu diesem Zeitpunkt überfälligen 1:0 ein. In der Folgezeit verflachte die Partie, ehe die Gäste in der Schlussphase der ersten Halbzeit plötzlich dreimal zuschlugen: Zunächst traf Markus Bauer mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Ausgleich (38.). Nur 120 Sekunden später spazierte Daniel Genhofer relativ ungestört durch die „Urus“-Abwehr und brachte die Gäste in Führung. Zu allem Überfluss traf Tobias Fröbel unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum 1:3.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die „Roten Teufel“ wieder den besseren Start, doch Zählbares (Tore) sprang dabei nicht heraus. Mit ihrer ersten Möglichkeit – einem umstrittenen Elfmeter – gelang den Gästen in der 60. Minute die vermeintliche Vorentscheidung zum 1:4. Im Duell Torhüter gegen Torhüter blieb der Hembacher Patrick Christofori gleich zweimal Sieger, nachdem der Schiri den ersten, bereits erfolgreich verwandelten Strafstoß wiederholen ließ. Doch praktisch im direkten Gegenzug traf Franz Engelhardt mit einem Heber zum 2:4. Als Conny Kleen zehn Minuten vor Spielende einen direkten Freistoß zum 3:4-Anschlusstreffer verwandelte, keimte nochmals Hoffnung im Lager der „Urus“ auf. Doch die Truppe von Michael Mösle konnte sich in der verbleibenden Spielzeit keine hochkarätige Tormöglichkeit mehr erarbeiten, um mit einem Punktgewinn die Niederlagenserie der letzten Wochen endlich zu stoppen.

SV Unterreichenbach: Eshelman, Treuheit, Falke, Jordan, M. Sproßmann, Trutschel, Engelhardt, C. Kleen, Erlbacher, M. Brunner, Lottes (T. Brunner, Knoll).

SV Rednitzhembach II: Christofori, Genhofer, Reif, Bauerschmidt, Fröbel, Weger, Kleinert, Stöcklein, Vecere, Battes, Bauer (Schreyer).