Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 16.05.15: TV 21 Büchenbach II – SV UR 5:0
16.05.15: TV 21 Büchenbach II – SV UR 5:0
Sonntag, 17. Mai 2015 um 14:43

TV 21 Büchenbach II – SV Unterreichenbach   5:0 (2:0)

Die ersatzgeschwächten „Urus“ verkauften sich in 87 Minuten beim souveränen Tabellenführer überraschend gut, die drei weiteren Treffer in den Schlussminuten entsprachen dann nicht dem wahren Spielverlauf.

Das 1:0 in der 17. Minute durch Niedermüller resultierte aus einem katastrophalen Ballverlust der Gäste am eigenen Strafraum. Auch in der Folgezeit keine nennenswerten Tormöglichkeiten durch den haushohen Favoriten, während die „Urus“ auf der anderen Seite zwei Halbchancen durch Max Brunner und Daniel Treuheit hatten (30./33.). Der zweite Torschuss der Heimelf führte dann auch schon zum zweiten Treffer. Niedermüller traf aus 18-Meter-Torentfernung zum 2:0 in der 42. Spielminute.

Nach dem Wiederanpfiff spielte sich das Geschehen zunächst weitestgehend im Mittelfeld fernab der gefährlichen Zonen ab. In der 64. Minute zückte der Unparteiische Rot für Klaus Aschenbrenner. In Unterzahl hätte Armin Danninger 180 Sekunden später bei einer Doppelchance dennoch den Anschlusstreffer für sein Team erzielen können. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung inkl. Abtransport waren dann noch zwölf Minuten zu spielen. Als es danach aussah, dass die Gastgeber ihren ungefährdeten Vorsprung nur über die Zeit bringen wollten, fiel aus dem Nichts das 3:0 durch Niedermüller in der 88. Minute. Und nur 60 Sekunden später köpfte Burkhardt zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte dann Niedermüller mit seinem 4. Treffer in dieser Partie unmittelbar vor Spielende.

SV Unterreichenbach: Hechtel, Treuheit, Falke, Kalkmann, Trutschel, M. Sproßmann, Rührich, Danninger, Engelhardt, M. Brunner, K. Aschenbrenner (D. Erlbacher, Eshelman).

TV 21 Büchenbach II: Mühlbauer, Windischmann, Dobler, Klaus, Krehn, Pangerl, Hrabak, Hauck, Schwarz, Nehlich, Niedermüller (Winter, Demas, Burkhardt).