Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 09.11.14: SV Rednitzhembach II – SV UR 0:6
09.11.14: SV Rednitzhembach II – SV UR 0:6
Montag, 10. November 2014 um 10:26

SV Rednitzhembach II – SV Unterreichenbach   0:6 (0:1)

Die „Urus“ setzten mit dem dritten Sieg in Folge bei der Hembacher Reserve ihren Aufwärtstrend fort. In den ersten 45 Minuten war die Partie weitestgehend ausgeglichen. Auf beiden Seiten rettete jeweils einmal die Torumrandung – nach einem Freistoß von Florian Laube die Latte (25.), und als Sebastian Kleen aus dem Getümmel heraus nach Querpass von Tobias Seidl nur den Pfosten traf (27.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verwertete Klaus Aschenbrenner den Abpraller nach einem Schuss von Dominik Erlbacher zum 0:1.

In der zweiten Spielhälfte – insbesondere nachdem Dominik Erlbacher nach Flanke von Conny Kleen in der 52. Minute zum 0:2 eingeköpft hatte – waren die Gäste aus Unterreichenbach dann aber klar die tonangebende Mannschaft und hatten zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 54. Minute rettete Keeper Patrick Christofori gegen Sebastian Kleen noch mit einer Glanztat, doch nur 120 Sekunden später war er machtlos und Sebastian Kleen erhöhte auf 0:3. In der 75. Minute war Sebastian Kleen nach schöner Flanke von Jens Höchstädter erneut zum 0:4 erfolgreich. Nach weiteren, nicht genutzten Chancen von Sebastian Kleen, Jeffrey Eshelman und Franz Engelhardt schlugen die „Urus“ in der Schlussphase dann noch zweimal zu: Nach einem schönen Spielzug legte Klaus Aschenbrenner quer auf Jeffrey Eshelman, der das 0:5 erzielte (88.). Und zwei Zeigerumdrehungen später stellte Klaus Aschenbrenner per Kopf nach Eckball von Sebastian Kleen den 0:6-Endstand her.

SV Unterreichenbach: Hechtel, Treuheit, Kühn, Jordan, Rührich, Engelhardt, K. Aschenbrenner, C. Kleen, S. Kleen, Seidl, D. Erlbacher (Eshelman, Höchstädter, M. Sproßmann).

SV Rednitzhembach II: Christofori, Genhofer, Reif, Kraus, Schötz, Raum, Thomaier, Stöcklein, Battes, Laube, T. Bauer (Lang).