Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 24.08.14: SC 04 Schwabach II – SV UR 4:2
24.08.14: SC 04 Schwabach II – SV UR 4:2
Montag, 25. August 2014 um 10:11

SC 04 Schwabach II – SV Unterreichenbach   4:2 (2:1)

Nachdem die Gastgeber die erste Großchance noch vergaben (10.), gelang in der 20. Minute mit freundlicher Unterstützung von Keeper Marcus Hechtel das 1:0. Ein sehenswerter Spielzug, den Klaus Aschenbrenner nach einer Flanke von Daniel Treuheit per Kopf abschloss, führte in der 40. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Leider musste man kurz vor der Halbzeitpause – zudem noch aus Abseitsposition – einen erneuten Rückstand verkraften.

Franz Engelhardt hatte in der 57. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber freistehend am Tor vorbei. Praktisch im direkten Gegenzug tauchte ein 04-Angreifer allein vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf und vollendete zum 3:1. Nach einem Schuss von Klaus Aschenbrenner, den der Torhüter der Heimelf nicht festhalten konnte, scheiterte Daniel Treuheit nur 120 Sekunden später im Nachschuss am Lattenkreuz. Nach dem 3:2 durch Jeffrey Eshelman, der in der 80. Minute ein Missverständnis in der Schwabacher Abwehr ausnutzte, kam nochmal Spannung auf. In der 88. Minute fast der 3:3-Ausgleich, doch ein Kopfball von Klaus Aschenbrenner wurde auf der Torlinie geklärt. In der Nachspielzeit brachte ein Konter zum 4:2 dann die endgültige Entscheidung und besiegelte den Fehlstart (1 Remis, 1 Niederlage) der „Urus“ in die Saison.

SV Unterreichenbach:
Hechtel, Falke, M. Sproßmann, Jordan, Kühn, Rührich, Engelhardt, C. Kleen, K. Aschenbrenner, Treuheit, Lottes (S. Kleen, D. Erlbacher, Eshelman).