Home Neuigkeiten Veranstaltungen Fußballschule ,,Kids-for-Champions zu Gast beim SV Unterreichenbach
Fußballschule ,,Kids-for-Champions zu Gast beim SV Unterreichenbach
Geschrieben von: Rainer Kress   
Freitag, 08. August 2014 um 13:41

 

Fußballschule ,,Kids-for-Champions'' zu Gast beim SV Unterreichenbach  

Gerade mal 4 Wochen war das große Jugendturnier beim SV Unterreichenbach her und schon fand in den Ferien das nächste Event rund um den Fußball statt. 53 Kindern folgten der Einladung zum Fußballcamp.  

Wie schon letztes Jahr wurde das Camp / die Trainingseinheiten in Zusammenarbeit der Trainer vom SV Unterreichenbach und der Fußballschule ,,kids-for-champions" (Robby Elser und Sandro) durchgeführt. Den Kindern zwischen 6 und 14 Jahren wurde ein volles Programm geboten. Immer unter dem Motto: ,,Mit Spaß und guter Laune die Kinder jeden Tag etwas besser machen!“  

Das Training begann mit einer anderen Art der Ewärmung. Mit Musik wurde gestartet und Musik begleitete auch die gesamten Camp-Tage. Die vielen verschiedenen Stationen beinhaltenden immer wieder besondere Elemente, die auch bei den Profis zum Trainingsinhalt gehören. An den Camp-Tagen wurden immer die Besten ihrer Altersgruppe in unterschiedlichen Stationen ermittelt und mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Am letzten Tag des Camps konnten die Jungs im Wettkampf gegen ihre Eltern zeigen, was sie gelernt haben. Und so Manche hatten beim direkten Duell mit ihren Söhnen das Nachsehen. 

Zum Abschluss gab es die große Siegerehrung mit Überreichung der Pokale an die/den besten Camp-Teilnehmer (Gesamtsieger war der Unterreichenbacher Spieler Leon Thoma). Als Fazit kann man sagen: Ein tolles Camp voll Spaß am Spiel und Neugelernten, bei gutem Fußballwetter. Die Nachfrage nach einer Wiederholung im kommenden Jahr ist bereits sehr groß. 

Die Verantwortlichen des SV Unterreichenbach bedanken sich bei allen Helfern, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Ebenso beim Fruchtgroßhandel Schepp Cadolzburg, Roland Krawczyk/EDEKA Schwabach  der Firma Herrenbräu und bei der Familie Brunner von der Vereinsgaststätte des SV Unterreichenbach für ihre Unterstützung.

Musa Ramani

 

LAST_UPDATED2
 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting