Home Neuigkeiten Veranstaltungen Fußball satt beim 19. Jugendturnier der „Urus“
Fußball satt beim 19. Jugendturnier der „Urus“
Mittwoch, 16. Juli 2014 um 17:03

Fußball satt beim 19. Jugendturnier der „Urus“

Unterreichenbach (rr) – Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 19. Mal das große Jugendturnier des SV Unterreichenbach statt. An den zwei Turniertagen wetteiferten insgesamt 50 Jugend-Mannschaften mit ca. 520 Spielern von den U7-(G-) bis zu den U17-(B-)Junioren um Turniersiege bzw. Platzierungen (die mit attraktiven Preisen belohnt wurden). Die Ergebnisse der jeweiligen Altersklassen sind unten im Einzelnen aufgeführt. Aufgrund der Tatsache, dass sich Deutschland und Frankreich am Freitag im Viertelfinale der WM gegenüber standen, hatten sich die Verantwortlichen dazu entschlossen das Programm zu straffen und in 2 Tagen zu bewältigen!

Spannende Spiele (einige konnten erst im 7-Meter-Schießen entschieden werden), tolle Kombinationen bereits bei den „Kleinsten“, und die Begeisterung sowohl auf als auch neben dem Platz (Eltern, Großeltern, Trainer/Betreuer uvm.) - unabhängig vom reinen Ergebnis - demonstrierten einmal mehr, wie schön und v.a. wichtig das Engagement im Bereich Jugendfußball ist.Das Wetter spielte – anders als teilweise in den vergangen Jahren – auch mit. War es am Samstag noch durchwachsen und somit optimales Fußballer-Wetter, so war es doch am Sonntag schon fast wieder zu heiß um Fußball zu spielen.

Auch im Rahmenprogramm war Einiges geboten: Am Samstag durfte die Hipp-Hopp-Gruppe aus der Kinderturnabteilung ihr Können unter Beweis stellen! Für die Darbietung ernteten die Mädels, wie alle anderen Gruppen, großen Applaus. Am Sonntag waren dann die Kleinsten mit einer Turnvorführung dran und mit Spaß bei der Sache. Die Cheerleader präsentierten einen Tanz im WM-Outfit (natürlich schwarz-rot-gold) zu den passenden Rhythmen. Auch am Glücksrad konnte sich jeder versuchen.Natürlich war auch für Speis und Trank wie immer bestens gesorgt. Und das obligatorische Weißwurstessen am Sonntag Morgen durfte natürlich nicht fehlen.Hier auch noch ein herzlicher Dank an all unsere Sponsoren, Gönnern und Helfern, die uns Jahr für Jahr, vor allem aber an dem Turnier, unterstützen!

Die Ergebnisse der Altersklassen im Einzelnen:

U7-Junioren (G-Jugend):

Platzierungen: 1. TV 1848 Schwabach,  2. SV Leerstetten 1, 3. TV 21 Büchenbach, 4. SV Unterreichenbach 2, 5. DJK Allersberg, 6. SV Unterreichenbach 2, 7. SC 04 Schwabach, 8. SV Leerstetten 2

U9/2-Junioren (F2-Jugend):

Platzierungen: 1. SV Unterreichenbach,  2. TV 21 Büchenbach, 3. VFL Nürnberg, 4. TSV Kleinschwarzenlohe, 5.                 SG Nürnberg-Fürth 1883

U9/1-Junioren (F1-Jugend):

Platzierungen: 1. SV Unterreichenbach,  2. SV Rednitzhembach, 3. TV 1848 Schwabach, 4. SV Raitersaich, 5. TSV Rohr, 6. TSV Altenfurt.

U11/2-Junioren (E2-Jugend):

Platzierungen: 1. SV Unterreichenbach 1,  2. UFC Ellingen, 3. SV Unterreichenbach 2, 4. SV Seukendorf.

U11/1-Junioren (E1-Jugend):

Platzierungen: 1. TSV Katzwang, 2. ASV Fürth, 3. TV 48 Erlangen, 4. SC Eltersdorf, 5. SpVgg Mögeldorf, 6. SV Unterreichenbach, 7. SG Nürnberg-Fürth 1883.

U13/3-Junioren (D3-Jugend):

Platzierungen: 1. SV Poppenreuth, 2. SV Rednitzembbach, 3. SV Unterreichenbach, 4. JFG Rothsee-Süd 1, 5. JFG Rothsee-Süd 2.

U13/2-Junioren (D2-Jugend):

Platzierungen: 1. SC Eltersdorf, 2. SV Unterreichenbach, 3. TSV Fischbach, 4. SpVgg Mögeldorf, 5. TV 1848 Schwabach, 6. JFG Schwarzachtal.

U13/1-Junioren (D1-Jugend):

Platzierungen: 1. SG Siemens Erlangen, 2. SC Eltersdorf, 3. SV Unterreichenbach 2, 4. SV Kammerstein, 5. SV Unterreichenbach 1.

U17-Junioren (B-Jugend):

Freundschaftsspiel SV Unterreichenbach – JFG Aurachtal 5:4.