Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 30.03.14: SV UR – TSV Rohr 2:1
30.03.14: SV UR – TSV Rohr 2:1
Montag, 31. März 2014 um 09:12

SV Unterreichenbach – TSV Rohr   2:1 (1:0)

Im Derby gegen den favorisierten Tabellenzweiten TSV Rohr gelang den „Urus“ die Revanche für die 0:5-Klatsche im Hinspiel. Nachdem die Partie zunächst ohne nennenswerte Aktionen so dahin plätscherte, Glück in der 30. Minute für die „Roten Teufel“: Szabo tauchte in halbrechter Position frei vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf, doch der Pfosten verhinderte die Gästeführung. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte auf der anderen Seite die Gsänger-Truppe ihre erste große Möglichkeit: Nach schöner Vorarbeit von Dominik Erlbacher vollendete Franz Engelhardt aus kurzer Distanz zum 1:0.

In der 55. Minute hätte Dominik Erlbacher frei vor Keeper Heiko Schemmerer auf 2:0 erhöhen können, doch er versuchte es mit einem Heber, der jedoch misslang. Nur drei Zeigerumdrehungen später machte es Sebastian Kleen in ähnlicher Situation besser: Er umkurvte den Roher Schlussmann und schob zum 2:0 ein. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen in der 70. Spielminute durch Balci zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Folgezeit drängten die Rohrer, zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Die besten Möglichkeiten resultierten aus zwei Freistößen: Einmal rettete die Torumrandung, einmal konnte ein Abwehrspieler noch vor der Torlinie klären. So blieb es beim wichtigen Erfolg der „Urus“, wodurch der Abstand zum Abstiegsplatz auf acht Punkte anwuchs.

SV Unterreichenbach: Kalkmann, Falke, Kühn, K. Aschenbrenner, Jordan, Engelhardt, Seidl, C. Kleen, S. Kleen, D. Erlbacher, Lottes (M. Sproßmann, Trutschel).

TSV Rohr: H. Schemmerer, Lämmermann, Becker, Gastner, Kohlbauer, Käferlein, Szabo, Beierlein, Faul, König, Braun (Schotsch, Balci, Croitoru).