Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 23.03.14: SV Pfaffenhofen – SV UR 2:0
23.03.14: SV Pfaffenhofen – SV UR 2:0
Montag, 24. März 2014 um 12:45

SV Pfaffenhofen – SV Unterreichenbach   2:0 (0:0)

In den ersten 30 Minuten waren die „Urus“ die bessere Mannschaft und hätten eigentlich führen müssen. Nach einer vergebenen Doppelchance der Gsänger-Truppe bereits kurz nach Anpfiff hatte die Heimelf viel Glück in der 20. Minute, als zunächst der Pfosten und dann beim Nachschuss von Klaus Aschenbrenner ein Abwehrspieler auf der Torlinie rettete. In der 28. Minute hätte man mehr aus einer Überzahlsituation machen können, doch Christian Lottes versuchte es mit einem Heber, der knapp vorbei ging. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden auch mal die Gastgeber gefährlich. In der 43. Minute verhinderte Keeper Alexander Kalkmann mit einer glänzenden Fußabwehr den zu diesem Zeitpunkt mehr als unverdienten Pfaffenhofener Führungstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Grauthoff mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0. Nun drehte sich die Partie mehr und mehr zugunsten der Gastgeber. Torhüter Alexander Kalkmann konnte in einer Eins-gegen-Eins-Situation in der 55. Minute noch das 2:0 verhindern, aber 10 Zeigerumdrehungen zog Meier einfach mal ab und erzielte das 2:0.

Die „Urus“ hatten in der 74. Minute noch einmal die Chance, vielleicht in die Begegnung zurückzukommen, aber sowohl Daniel Jordan als auch Franz Engelhardt konnten den Keeper der Heimelf nicht überwinden. Auf der anderen Seite vergab Grauthoff aus kurzer Distanz das mögliche 3:0, was aber eindeutig „des Guten zu viel“ gewesen wäre.

SV Unterreichenbach: Kalkmann, Falke, M. Sproßmann, K. Aschenbrenner, Kühn, Jordan, Engelhardt, D. Erlbacher, Seidl, Lottes, S. Kleen (M. Brunner, Bornowski, Knoll).