Home Neuigkeiten Veranstaltungen Familien-Weihnachtsfeier der „Urus“
Familien-Weihnachtsfeier der „Urus“
Donnerstag, 12. Dezember 2013 um 18:53

Familien-Weihnachtsfeier der „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Die Familien-Weihnachtsfeier des SV Unterreichenbach fand am letzten Samstag in der von Margit Müller und ihren HelferInnen weihnachtlich dekorierten, vereinseigenen Halle statt und stieß bei Mitgliedern und Freunden des Vereins wieder auf großen Zuspruch.

Eingerahmt vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Unterreichenbach stimmte zu Beginn Pfarrer Werner Konnerth mit seiner Ansprache auf die Weihnachtszeit ein.Anschließend marschierte ein Großteil der aktiven Kinder aus der Fußball- und Kinderturnabteilung gemeinsam ein und nahm auf der Bühne Aufstellung – ein eindrucksvolles Bild der Nachwuchsarbeit. Mittendrin Vorstand Erwin Söhlmann, der in seinem Grußwort v.a. auf das vergangene Jahr zurückblickte. Zudem übergab Jürgen Bierlein von der Sparkasse Mittelfranken-Süd einen Schenk über 1.000 €.

Dann folgten die ersten Beiträge aus den Abteilungen: Zunächst die D2-Jugend, die als Weihnachtsmänner verkleidet mit einer rasanten HipHop-Einlage begeisterten. Anschließend die Kinderturnabteilung, wo die Kleinsten (3-5 Jahre) und die Kids der nächsten Altersstufe (6-9 Jahre) ein Repertoire aus ihrer Turnstunde zeigten und zudem mit Akrobatikteilen für großen Applaus sorgten.

Eingebettet in den festlichen Rahmen wurden natürlich auch wieder zahlreiche Mitglieder geehrt: Für 65 Jahre Mitgliedschaft beim SV Unterreichenbach Ernst Groß (ehemals aktiver Fußballer), Adolf Kreß (über 700 Spiele, einige Jahre Jugendtrainer) und Reinhold Wild (ehemals aktiver Fußballer), für 60 Jahre Wilfried Lorenz sowie für 40jährige Vereinstreue Ulf Herpich, Dieter Hübner und Waldemar Elies (einige Jahre Schülerleiter). Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Heidi Brunner ausgezeichnet. Und für eine stattliche Anzahl von Spielen im Trikot der „Roten Teufel“ schließlich drei aktive Spieler der 1. Mannschaft – Klaus Aschenbrenner (400 Spiele), Dominik Erlbacher und Christian Trutschel (jeweils 200 Spiele). Leider konnten nicht alle anwesend sein. Zum Abschluss der Ehrungen ein besonderes Highlight: Siegfried Wambach wurde für sage und schreibe 1000 Spiele für den SV Unterreichenbach geehrt – davon mehr als die Hälfte in der 1. Mannschaft. Dies wird wohl einmalig in der Geschichte des Vereins bleiben.

Nach einer Pause, in der die Lose für die große Weihnachts-Tombola – wie immer bestückt mit vielen attraktiven Preisen, u.a. ein unterschriebenes FC Ingolstadt Trikot inkl. Ball,gestiftet vom Unterreichenbacher Profi Christian Eigler –, verkauft wurden, trat die E1-Jugend mit einem Weihnachstsgedicht auf. Die Hip-Hop-Tanzgruppe aus der Kinderturnabteilung präsentierte anschließend einige Tänze und schloss noch 2 Zugaben inkl. einer Überraschung für ihre Trainerin Daniela Bittner an.Dann nochmals Bescherung für den SV Untereichenbach durch den Förderverein „DIE URUS“ (ebenfalls ein Scheck über 1.000 €).

Schließlich bescherte der Weihnachtsmann dann nacheinander alle Kinder und Jugendliche (Kinder der Turnabteilung sowie die einzelnen Fußballteams), wobei er einiges über die jeweiligen Gruppen/Mannschaften zum Besten gab. Es folgte das Schlusswort des Vorstands, ehe der Abend mit der Tombolaausgabe zu Ende ging.

Dank an dieser Stelle auch an Carsten Lungu und seinen Helfer Kevin Bauer, die für die Musik und Technik zuständig waren. Herzlichen Dank natürlich auch an alle Helfer (Auf- und Abbau) sowie an alle Spender, die es ermöglichten, wieder eine derartige Tombola auf die Beine zu stellen.