Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.10.13: SV UR – SV Abenberg 10:1
20.10.13: SV UR – SV Abenberg 10:1
Montag, 21. Oktober 2013 um 09:35

SV Unterreichenbach – SV Abenberg   10:1 (3:0)

Kantersieg der „Urus“: Bereits nach drei Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz der Gäste, als Tobias Seidl den Ball eroberte und souverän zum 1:0 abschloss. Im 10-Minutentakt ging es dann zunächst weiter: Christian Lottes erhöhte auf 2:0 (13.) und Klaus Aschenbrenner mit einem schönen Schuss in den Torwinkel auf 3:0 (23.). Der Innenpfosten nach einem Schlenzer von Klaus Aschenbrenner unterbrach dann diesen Rhythmus in der 33. Spielminute. Christian Lottes scheiterte fünf Zeigerumdrehungen später an der Querlatte. Die Gäste hatten ihre erste große Möglichkeit kurz vor Halbzeitpfiff, doch Keeper Patrick Jacobi ließ sich nicht überwinden.

In der zweiten Spielhälfte wurde es dann noch bitterer für die Gästeelf: Christian Lottes erzielte früh das 4:0 (48.), ehe dann zweimal Tobias Seidl jeweils den Abenberger Torhüter umspielte und zum 5:0 (52.) und 6:0 (58.) einschob. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Klaus Aschenbrenner erhöhte Franz Engelhardt in der 65. Minute auf 7:0. Fünf Minuten später baute Christian Lottes nach Pass von Dominik Erlbacher den Vorsprung auf 8:0 aus. In der 75. Minute schlug eine Direktabnahme von Klaus Aschenbrenner nach Lottes-Flanke zum 9:0 ein. Nur drei Minuten später wurde es dann zweistellig, als Christian Lottes cool allein vor dem Abenberger Schlussmann vollendete. Mehr aus Mitleid entschied der Unparteiische kurz vor Spielende auf Elfmeter für die Gäste, die daraus den „Ehrentreffer“ zum 10:1-Endstand markierten.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Trutschel, Jordan, K. Aschenbrenner, Kühn, Höchstädter, Engelhardt D. Erlbacher, Lottes, Seidl (Lindner, T. Brunner, Bornowski).