Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 06.10.13: SV UR – TSV Katzwang II 3:1
06.10.13: SV UR – TSV Katzwang II 3:1
Montag, 07. Oktober 2013 um 09:16

SV Unterreichenbach – TSV Katzwang II   3:1 (2:1)

Bereits in der 3. Spielminute gingen die „Urus“ durch ein Abstaubertor von Martin Sproßmann in Führung. Die Freude darüber währte nicht lange, denn nur drei Zeigerumdrehungen später glich Feldmeier zum 1:1 aus. In der 9. Minute hätte Martin Sproßmann sein Team erneut in Front schießen können, doch er scheiterte frei vor dem Gästekeeper. Nach einem schönen Spielzug passte Christian Lottes auf den besser postierten Dominik Erlbacher, der das 2:1 erzielte (36.).

Kurz nach der Halbzeitpause wohl im Nachhinein die Schlüsselszene des Spiels, als Torhüter Patrick Jacobi einen Elfmeter der Katzwanger Reserve glänzend parieren konnte. Die Gäste aus dem Rednitzgrund vergaben in der Folgezeit zunächst weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch mit zunehmender Spieldauer hatten die „Urus“ ihrerseits einige „Hundertprozenter“, den Sack zuzumachen: Dominik Erlbacher scheiterte frei vor dem Gästekeeper (65.), Martin Sproßmann lupfte an die Querlatte, Dominik Erlbacher köpfte den abprallenden Ball übers Tor (75.) und nur 60 Sekunden später brachte auch Christoph Kühn freistehend das Leder nicht am Katzwanger Schlussmann vorbei. In der 79. Minute die Vorentscheidung durch eine Freistoßflanke von Christian Lottes, die an Freund und Feind vorbei im langen Eck landete. In der 85. Minute passte Christian Lottes schön quer auf den klar hinter im laufenden Dominik Erlbacher, der diesen super Konter schließlich zum vermeintlichen 4:1 vollendete. Was den Unparteiischen hier geritten hatte, auf Abseits zu entscheiden, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Trutschel, K. Aschenbrenner, Jordan, M. Sproßmann, Kühn, Höchstädter, Engelhardt, M. Brunner, Lottes (D. Erlbacher, Kalkmann).