Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 03.10.13: TSV Rittersbach – SV UR 2:0
03.10.13: TSV Rittersbach – SV UR 2:0
Freitag, 04. Oktober 2013 um 09:29

TSV Rittersbach – SV Unterreichenbach   2:0 (0:0)

In der ersten Spielhälfte hatten die „Urus“ zwei Möglichkeiten durch S. Aschenbrenner (20./30.), doch seine Schüsse verfehlten ihr Ziel jeweils knapp. Die erste große Chance der Gastgeber dann kurz vor der Halbzeitpause, die jedoch ungenutzt blieb.

In der 55. Minute setzte sich Stefan Aschenbrenner auf der linken Angriffsseite schön durch und scheiterte knapp. Nur drei Zeigerumdrehungen später reagierte Keeper Kevin Sharp glänzend und verhinderte die Rittersbacher Führung. In der 65. Minute konnte der TSV Schlussmann einen Schuss von Stefan Aschenbrenner nicht festhalten, doch Christian Lottes vergab im Nachschuss die große Möglichkeit zum 0:1. Die Gastgeber machten es fünf Minuten später besser: Zunächst Glück für die „Urus“, als Ferstl nur den Innenpfosten traf, aber beim nächsten Angriff gelang Schwarz das 1:0. In der Folgezeit versäumte es der TSV Rittersbach zunächst, den Sack endgültig zuzumachen, als Ferstl (75.) und Schwarz (81.) Riesenchancen versiebten. Auf der anderen Seite stemmten sich die „Roten Teufel“ vehement gegen die drohende Niederlage, so dass die TSV-Hintermannschaft einige Male ins Schwimmen kam. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann in der 85. Minute Klaus Aschenbrenner, doch der Rittersbacher Keeper konnte mit dem Fuß abwehren. Kurz vor Spielende schloss Ferstl einen Konter gegen die weit aufgerückte Gästeelf zum 2:0-Endstand ab.

SV Unterreichenbach: Sharp, Falke, Trutschel, K. Aschenbrenner, Jordan, M. Sproßmann, Höchstädter, Bornowski, D. Erlbacher, Lottes, S. Aschenbrenner (M. Brunner, Konheiser, Himmelseher).