Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 29.09.13: SV UR – TSV Wolkersdorf II 2:1
29.09.13: SV UR – TSV Wolkersdorf II 2:1
Montag, 30. September 2013 um 09:22

SV Unterreichenbach – TSV Wolkersdorf II   2:1 (1:1)

Bereits nach 30 Sekunden steuerte Wegner allein auf den Unterreichenbacher Keeper Patrick Jacobi zu, der glänzend parierte. In der 3. Spielminute machte Wegner es dann besser und spitzelte das Leder vorbei an Jacobi zum 0:1 ins Netz der Heimelf. Zwischen diesen beiden Szenen hatte sich Christoph Kühn auf der anderen Seite energisch durchgesetzt und den Wolkersdorfer Schlussmann aus spitzem Winkel geprüft. Nach einer Viertelstunde erzielte Dominik Erlbacher mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den 1:1-Ausgleich. Nach dem turbulenten Beginn verflachte die Partie zusehends. In der ersten Spielhälfte hatte die Gsänger-Truppe dann noch eine gute Möglichkeit, doch Andreas Lindner köpfte aus aussichtsreicher Position über das Gästegehäuse (35.).

In der 53. Minute „tankte“ sich Jens Höchstädter klasse durch, scheiterte im ersten Versuch noch am Gästekeeper, aber im Nachsetzen brachte er sein Team mit 2:1 in Führung. In den letzten 30 Minuten drängte die Wolkersdorfer Reserve vehement auf den Ausgleich, während die „Urus“ ihrerseits die sich dadurch bietenden Räume nicht konsequent nutzten. Aber mit Glück und Geschick sowie Torhüter Patrick Jacobi, der mehrfach glänzend reagierte, konnten die „Roten Teufel“ den knappen Vorsprung ins Ziel retten.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Trutschel, Jordan, M. Sproßmann, Kühn, D. Erlbacher, Höchstädter, Bornowski, K. Aschenbrenner, Lottes (Lindner, Sharp, M. Brunner).