Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 21.09.13: TV 21 Büchenbach – SV UR 2:3
21.09.13: TV 21 Büchenbach – SV UR 2:3
Montag, 23. September 2013 um 09:51

TV 21 Büchenbach II – SV Unterreichenbach   2:3 (0:1)

Stark ersatzgeschwächt zeigten die „Urus“ bei der Büchenbacher Reserve v.a. in kämpferischer Hinsicht eine starke Leistung und drehten in der Schlussphase die Begegnung.

Optimaler Start nach 120 Sekunden für die Gsänger-Truppe, als sich Christian Lottes am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfte und quer auf Stefan Aschenbrenner legte, der ins fast leere Tor zum 0:1 einschob. In der Folgezeit hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, aber die Hintermannschaft der „Roten Teufel“ konnte auch mit etwas Glück ihren Kasten in Hälfte Eins sauber halten. Auf der anderen Seite tauchten die Gäste noch einmal richtig gefährlich vor dem Büchenbacher Gehäuse auf: Nach feiner Einzelleistung schoss Christian Lottes in der 25. Minute knapp vorbei.

Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Schwarz aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ein. Zehn Zeigerumdrehungen brachte Windischmann die Heimelf in Führung. Nun sah es nach der nächsten Niederlage für die „Urus“ aus, doch die Reserve des TV 21 Büchenbach versäumte es, den Sack zuzumachen. U.a. parierte Keeper Patrick Jacobi in der 60. Minute glänzend und hielt sein Team dadurch im Spiel. In der 81. Minute ein Klasse-Tor von Stefan Aschenbrenner, der sich aus dem Mittelfeld heraus mehrfach super durchsetzte und schließlich zum 2:2 abschloss. Nur 60 Sekunden später Ballverlust der Gastgeber kurz vor dem eigenen Strafraum, und Martin Sproßmann traf zum 2:3. In der Schlussphase warf die Büchenbacher Reserve dann natürlich alles nach vorne, so dass sich den „Urus“ auf der anderen Seite Räume für Konterangriffe boten. So hatten Christian Lottes und auch Martin Sproßmann die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils am Heimkeeper.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Trutschel, K. Aschenbrenner, Kühn, M. Sproßmann, D. Erlbacher, Höchstädter, Seitz, S. Aschenbrenner, Lottes (Lindner, M. Brunner).