Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 01.09.13: SV UR – SV Pfaffenhofen 4:0
01.09.13: SV UR – SV Pfaffenhofen 4:0
Montag, 02. September 2013 um 09:48

SV Unterreichenbach – SV Pfaffenhofen   4:0 (2:0)

Die „Urus“ überraschten gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste aus Pfaffenhofen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:0-Toren.

Nach 100 Sekunden zappelte das Leder erstmals im Netz: Im Anschluss an einen Eckball und nachfolgender Kopfballverlängerung köpfte Klaus Aschenbrenner aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. In der 6. Minute fast der Ausgleich, den aber die Latte nach einem klasse getretenen Freistoß verhinderte. In der Folgezeit weitere Möglichkeiten der „Roten Teufel“ durch Christian Lottes, Dominik Erlbacher und Tobias Seidl, die jedoch ungenutzt blieben. In der 30. Minute steuerte Franz Engelhardt allein auf das Gästegehäuse zu und vollendete mit etwas Glück zum 2:0. Fünf Zeigerumdrehungen später nochmals eine Pfaffenhofener Chance, die Keeper Patrick Jacobi mit einer klasse Fußabwehr zunichtemachte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff bereits die Vorentscheidung, als Tobias Seidl frei vor dem Gästekeeper auftauchte und das Leder an ihm zum 3:0 vorbei spitzelte. Der SV Pfaffenhofen fügte sich nun offensichtlich in sein Schicksal, und die „Urus“ kamen zu einigen weiteren guten Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. So konnte in der 55. Minute der Pfaffenhofener Schlussmann gegen Klaus Aschenbrenner mit einer Glanztat den vierten Unterreichenbacher Treffer verhindern. Und nur 60 Sekunden später vergab Tobias Seidl eine Riesenchance. Zudem rettete zweimal die Torumrandung: Tobias Seidl scheiterte an der Unterkante der Latte (68.), und Franz Engelhardt am Pfosten (75.). In der 77. Minute ein schöner Spielzug zwischen Tobias Seidl und Michael Seitz, der eiskalt zum 4:0-Endstand vollendete.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Tilken, Kühn, M. Sproßmann, Jordan, Engelhardt, D. Erlbacher, K. Aschenbrenner, Seidl, Lottes (Höchstädter, Kalkmann, Seitz).