Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.08.13: TSV Röthenbach/St.W. – SV UR 5:1
25.08.13: TSV Röthenbach/St.W. – SV UR 5:1
Montag, 26. August 2013 um 09:49

TSV Röthenbach/St.W. – SV Unterreichenbach   5:1 (2:0)

Die „Urus“ verpassten beim „Angstgegner“ TSV Röthenbach/St.W. die Revanche für die bittere Niederlage (im 11-Meter-Schießen) im Relegationsspiel, wobei das Ergebnis – wenn man den Spielverlauf betrachtet – deutlich zu hoch ausfiel.

Die Gsänger-Truppe erwischte den besseren Start und hätte in der Anfangsviertelstunde durch Christian Lottes und Tobias Seidl durchaus in Führung gehen können. Die erste gute Möglichkeit der Gastgeber vereitelte Keeper Patrick Jacobi mit einer klasse Fußabwehr in der 20. Minute. Saddey gelang in der 37. Spielminute mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff stand Schütz nach einer Ecke am Fünf-Meter-Raum völlig frei und hatte keine Mühe, das 2:0 zu erzielen.

Franz Engelhardt vergab in der 60. Minute die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer. Fünf Zeigerumdrehungen später lud ein gravierender Fehler Junglas zum 3:0 förmlich ein. In der 67. Spielminute wurde ein Kopfball von Franz Engelhardt zunächst auf der Torlinie geklärt, doch Michael Seitz war im Nachschuss zum 3:1 erfolgreich. Die „Urus“ versuchten im Anschluss noch einmal alles, wodurch man natürlich noch anfälliger für Konter wurde. So konnte die Heimelf in den Schlussminuten noch zweimal durch Vogel und Schütz zum 5:1-Endstand zuschlagen.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, M. Sproßmann, K. Aschenbrenner, Kalkmann, T. Brunner, Bornowski, D. Erlbacher, Engelhardt, Seidl, Lottes (Seitz, M. Brunner).