Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 04.08.13: TSV Kleinschwarzenlohe – SV UR 2:2
04.08.13: TSV Kleinschwarzenlohe – SV UR 2:2
Montag, 05. August 2013 um 09:40

TSV Kleinschwarzenlohe – SV Unterreichenbach   2:2 (1:1)

Die „Urus“ hatten ja gegenüber der letzten Saison, als man leider in der Relegation scheiterte, fünf Abgänge (Marcus Hechtel, Herbert Kager, Conny + Sebastian Kleen, André Müller) zu verkraften. Von daher kann man das 2:2-Unentschieden im ersten Saisonspiel beim TSV Kleinschwarzenlohe durchaus als positive Überraschung einordnen.
Die Gsänger-Truppe sorgte in der Anfangsphase auf dem nassen Rasen mit zwei Distanzschüssen für Gefahr. Dann aber gingen die Gastgeber durch einen Kopfball aus kurzer Distanz in Führung. In der 25. Minute ließ der TSV-Keeper einen Schuss von Franz Engelhardt nach vorne abklatschen – im Nachschuss war dann Stefan Aschenbrenner zum 1:1 erfolgreich.
Kurz nach der Halbzeitpause führte ein mehr als zweifelhafter Elfmeter zur erneuten Klein´loher Führung. Der Unparteiische verlor nun unverständlicherweis seinen Faden und schmiss mit gelben Karten – v.a. für die „Roten Teufel“ – nur so um sich. Dies führte letztlich dann auch zu zwei jeweils gelb-roten Karten für Martin Sproßmann und einen Klein´loher Akteur, so dass es mit 10 gegen 10 weiterging. In dieser Phase hätten die Gastgeber durchaus auf 3:1 erhöhen und damit wohl eine Vorentscheidung herbeiführen können. Dies rächte sich aus deren Sicht kurz vor Spielende, als erneut Stefan Aschenbrenner nach Vorarbeit von Michael Seitz zum 2:2-Ausgleich traf. In der sehr langen Nachspielzeit hatten die „Urus“ sogar noch Möglichkeiten zum Sieg – was allerdings aufgrund der gesamten 90 Minuten nicht unbedingt verdient gewesen wäre.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, M. Sproßmann, Jordan, D. Erlbacher, Engelhardt, Kühn, K. Aschenbrenner, Seidl, Lottes, S. Aschenbrenner (Kalkmann, Seitz).