Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 16.06.13: SV UR - TSV Röthenbach/St.W. 4:7 n.E.
16.06.13: SV UR - TSV Röthenbach/St.W. 4:7 n.E.
Montag, 17. Juni 2013 um 09:47

Bericht aus Schwabacher Tagblatt (Montag, 17.06.13):

16.06.13: SV Unterreichenbach - TSV Röthenbach/St.W.   4:7 n.E. (3:3; 2:2; 2:0)

PENZENDORF — Fußballherz, was willst du mehr: Sechs Treffer in 120 Minuten, danach noch ein Elfmeterschießen. Die Zuschauer, die gestern in Penzendorf das Relegationsspiel zur Kreisklasse zwischen dem SV Unterreichenbach und dem TSV Röthenbach/St.W. verfolgten, kamen voll auf ihre Kosten. Die Kicker beziehungsweise Fans der „Roten Teufel“ aus Unterreichenbach wähnten sich allerdings im falschen Film: Nach der 4:7 (3:3, 2:2)-Niederlage bleibt der Weg zurück in die Kreisklasse versperrt. Die Röthenbacher indes dürfen weiter auf den Klassenerhalt hoffen, benötigen hierfür aber noch einen Sieg am nächsten Mittwoch, 18.30 Uhr, gegen DJK Obererlbach beim SC 04 Schwabach.

Die „Urus“ führten nach 41 Minuten mit 2:0 waren in einer insgesamt ansprechenden ersten Halbzeit von der Spielanlage her das bessere Team, doch urplötzlich wendete sich das Blatt. Conny Kleen sorgte mit seinem überlegten Heber in den linken, oberen Winkel für das frühe 1:0 (10.). Mit einer Energieleistung zirkelte André Müller die Kugel an Keeper Sigl vorbei ins linke Toreck (41.) und sorgte für vermeintlich klare Verhältnisse.Röthenbach, das im ersten Durchgang nur sporadisch gefährlich war, ergriff nun aber die Inititiative. Die „Urus“ müssen sich wohl den Vorwurf gefallen lassen, das Heft vollends aus den Händen gegeben zu haben. Ein Foul an David Tsiramua im Unterreichenbacher Strafraum leitete die Wende ein. Jonas Ungermann verwandelte zum Anschlusstreffer (63.). Und nur fünf Minuten später lauerte „Oldie“ Oli Brüggen bei einem weiten Freistoß von links am langen Pfosten und drückte die Kugel mit dem Kopf in die Maschen (68.). Danach nahmen auch die „Urus“ wieder am Spiel teil, doch trotz beiderseits guter Möglichkeiten blieb es nach 90 Minuten beim 2:2. Verlängerung!Und hier nahm trotz brütender Hitze die Partie plötzlich wieder Fahrt auf. Mit einem Traumtor aus gut 30 Metern genau in den linken Winkel brachte Ungermann die Röthenbacher in der 98. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung. Als die „Urus“ dann aber in Überzahl (gelbrot für Stanek, 114.) alles nach vorne warfen, hatten sie drei Minuten vor Schluss das Glück des Tüchtigen. In einer unübersichtlichen Situation im Strafraum entschied der Schiri auf Elfmeter für Unterreichenbach, den Constantin Kleen zum 3:3 verwandelte.

Im Elfmeterschießen war dann aber schnell die Luft raus, als mit Conny Kleen (wenige Minuten zuvor noch erfolgreich) und Franz Engelhardt (Pfosten) gleich zwei Unterreichenbacher vergaben und die TSVler sicher trafen. Lediglich André Müller konnte verwandeln.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel; Falke, M. Sproßmann, Kühn, Jordan, Engelhardt, D. Erlbacher, S. Kleen, K. Aschenbrenner, A. Müller, C. Kleen (Seidl, Lottes, Kager).
TSV Röthenbach/St.W.: Sigl; Kahlberg, Vogel, Volkert, Saddey, Schmeißer, Brüggen, Stanek, Tsiramua, Ungermann (Weinstein, Zorn, Hetter, Schneebeck).
Tore: 1:0 C. Kleen (10.), 2:0 Müller (41.), 2:1 Ungermann (63., Foulelfmeter), 2:2 Brüggen (68.), 2:3 Ungermann (98.), 3:3 C. Kleen (117., Foulelfmeter).
SR: Rißbeck (FCN).
Zuschauer: 550.