Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 28.04.13: SV UR (II) – TSV Mühlhof (II)
28.04.13: SV UR (II) – TSV Mühlhof (II)
Montag, 29. April 2013 um 09:13

SV Unterreichenbach – TSV Mühlhof   4:1 (0:1)

Mit dem 4:1 gegen Mühlhof konnten die „Urus“ einen (bisherigen) Mitkonkurrenten im Aufstiegsrennen auf 9 Punkte distanzieren. In den ersten 45 Minuten gab es zunächst wenig Nennenswertes zu berichten. Auf der einen Seite konnte Keeper Marcus Hechtel den Unterreichenbacher Kasten mit zwei guten Paraden sauber halten. Auf der anderen Seite sorgte Tobias Seidl zweimal für Gefahr vor dem Gästegehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause Tiefschlaf im 16er der „Roten Teufel“. Eiser konnte das Leder in aller Ruhe annehmen und schließlich zum 0:1 vollenden.

Nach etwas Anlaufzeit drückten die „Urus“ aber in Hälfte Zwei immer mehr aufs Tempo. Zunächst Pech in der 55. Minute, als der Gästetorhüter einen Schuss von Martin Sproßmann noch an die Unterkante der Latte lenken konnte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Herbert Kager fünf Zeigerumdrehungen später der 1:1-Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Herbert Kager brachte Martin Sproßmann sein Team per Kopf mit 2:1 in Führung (65.). Zudem musste anschließend ein Gästeakteur wegen Meckerns mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Die Vorentscheidung dann in der 75. Spielminute: Nach einem Freistoß von Herbert Kager konnte der TSV-Keeper den Ball nicht festhalten, und Conny Kleen erzielte aus spitzem Winkel klasse das 3:1. Nach Foul an Tobias Seidl verwandelte Conny Kleen den fälligen Elfmeter zum 4:1-Endstand (80.).

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, M. Sproßmann, Jordan, D. Erlbacher, Engelhardt, A. Müller, Kager, C. Kleen, Seidl, Lottes (S. Kleen, Kalkmann, Trutschel).

SV Unterreichenbach II – TSV Mühlhof II   2:3 (1:2)

Insbesondere in der zweiten Spielhälfte hatte unsere Reserve eine Fülle von Großchancen. Leider wurden diese nicht genutzt, so dass am Ende eine völlig unnötige Niederlage zu verkraften war.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Tilken, Konheiser, Trutschel, T. Brunner, M. Brunner, Höchstädter, Seitz, Himmelseher, S. Aschenbrenner, S. Kleen (Stiller, Meyer, Dusold).

Tore: 1:0 Himmelseher, 2:2 T. Brunner.