Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.04.13: SV UR - SV Pfaffenhofen 2:0
25.04.13: SV UR - SV Pfaffenhofen 2:0
Freitag, 26. April 2013 um 09:21

SV Unterreichenbach - SV Pfaffenhofen   2:0 (1:0)

Im Topspiel gegen den SV Pfaffenhofen gelang den Urus am Donnerstag Abend ein wichtiger Erfolg im Aufstiegsrennen.

Die erste Riesenmöglichkeit für die Heimelf hatte Tobias Seidl nach Pass von André Müller in der 25. Minute, doch er köpfte das Leder zwar über den herauseilenden Torwart, leider aber neben das Tor. Zehn Minuten später eine tolle Kombination über Tobias Seidl auf Dominik Erlbacher, der cool zur 1:0-Führung abschloss. Aber auch die Gäste hatten in der Schlussphase der ersten Spielhälfte zwei Großchancen, die sie zum Glück für die Gsänger-Truppe nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte der SV Pfaffenhofen eine weitere gute Möglichkeit, zum Ausgleich zu kommen. In der 70. Minute legte Klaus Aschenbrenner quer auf Christian Lottes, der zum wichtigen 2:0 traf. Zehn Ziegerumdrehungen später fast der Anschlusstreffer, doch der Gästeangreifer zielte aus aussichtsreicher Position am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei. In der Schlussphase kam dann nochmals Hektik auf: Zunächst ließ der Unparteiische nach hartem Einsteigen gegen Keeper Marcus Hechtel Gnade vor Recht walten und zückte nur Gelb. Wenig später mussten die Gäste nach einer Aktion im Mittelfeld, die mit Gelb-Rot geahndet wurde, dann aber für die letzten Minuten doch noch mit einem Mann weniger auskommen.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, D. Erlbacher, Jordan, M. Sproßmann, Kühn, Engelhardt, A. Müller, C. Kleen, Seidl, K. Aschenbrenner (Lottes, Kager).