Home Neuigkeiten Veranstaltungen Weihnachtsfeier 2012
Weihnachtsfeier 2012
Sonntag, 16. Dezember 2012 um 23:58

Familien-Weihnachtsfeier der „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Die Familien-Weihnachtsfeier des SV Unterreichenbach fand am letzten Samstag in der von Margit Müller und ihren HelferInnen weihnachtlich dekorierten, vereinseigenen Halle statt und stieß bei Mitgliedern und Freunden des Vereins wieder auf großen Zuspruch.

Eingerahmt vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Unterreichenbach stimmte zu Beginn Pfarrer Werner Konnerth mit seiner Ansprache auf die Weihnachtszeit ein.

Anschließend marschierte ein Großteil der aktiven Kinder aus der Fußball- und Kinderturnabteilung gemeinsam ein und nahm auf der Bühne Aufstellung. Vorstand Erwin Söhlmann blickte in seinem Grußwort v.a. auf das vergangene Jahr zurück.

Dann folgten die ersten Beiträge aus den Abteilungen: Zunächst die Kinderturnabteilung, wo die Kleinsten (3-5 Jahre) und die Kids der nächsten Altersstufe (6-9 Jahre) mit einer Kombination aus Turn- und Tanzvorführung begeisterten.

Eingebettet in den festlichen Rahmen wurden natürlich auch wieder zahlreiche Mitglieder geehrt: Für 65 Jahre Mitgliedschaft beim SV Unterreichenbach Erwin Danninger und Ernst Endner (in den 50er Jahren aktiver Fußballer), für 60 Jahre Günter Deindörfer (über 700 Spiele, 17 Jahre Jugendtrainer) und Anton Saller (als Akiver 511 Spiele für 1./2./AH-Mannschaft) sowie für 40jährige Vereinstreue Karl Schwarz (3. Vorstand 1981-89, und in dieser Zeit maßgeblich am Bau des Sportheims inkl. Halle beteiligt) und Harald Alt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jutta Hübner und Edith Eigler ausgezeichnet. Und für eine stattliche Anzahl von Spielen im Trikot der „Roten Teufel“ schließlich zwei aktive Spieler der 1. Mannschaft – Daniel Jordan (300 Spiele) und Matthias Falke (200 Spiele; zudem seit Jahren als Jugendtrainer engagiert).

Nach einer Pause, in der die Lose für die große Weihnachts-Tombola – wie immer bestückt mit vielen attraktiven Preisen, u.a. ein mit allen Unterschriften des FC Ingolstadt versehenes Trikot – gestiftet vom Unterreichenbacher Profi Christian Eigler –, verkauft wurden, trat Moritz Markula zusammen mit seinen Freunden aus der D1-Jugend mit seiner Gitarre auf. Die Hip-Hop-Tanzgruppe aus der Kinderturnabteilung präsentierte einen neuen Tanz („Weltpremiere“) und schloss noch 2 Zugaben an.

Schließlich bescherte der Weihnachtsmann dann nacheinander alle Kinder und Jugendliche (Kinder der Turnabteilung sowie die einzelnen Fußballteams), wobei er einiges über die jeweiligen Gruppen/Mannschaften zum Besten gab. Es folgte das Schlusswort des Vorstands, ehe der Abend mit der Tombolaausgabe zu Ende ging.