Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.11.12: FV Wendelstein II – SV UR 0:2
25.11.12: FV Wendelstein II – SV UR 0:2
Montag, 26. November 2012 um 09:37

FV Wendelstein II – SV Unterreichenbach   0:2 (0:0)

Nachdem die Gastgeber in der 12. Minute eine Großchance vergeben hatten, weil der FV-Angreifer das Leder aus kurzer Distanz nicht voll traf, kamen die favorisierten „Urus“ anschließend besser ins Spiel. Die Gsänger-Truppe hatte dann auch mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Pech in der 40. Spielminute, als ein Schuss von Klaus Aschenbrenner an den Pfosten klatschte. Auf der anderen Seite tauchte die Heimelf in der ersten Halbzeit (42.) noch einmal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf, aber Keeper Marcus Hechtel bewahrte sein Team mit einer Glanztat vor dem Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff waren nur noch für die „Urus“ nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. In der 48. Minute schloss Klaus Aschenbrenner aus guter Position zu unplatziert ab. Nur zwei Zeigerumdrehungen hätten die Gastgeber nach einem Missverständnis fast ins eigene Tor getroffen. Eine weitere gute Möglichkeit der „Roten Teufel“ konnte Klaus Aschenbrenner in der 60. Minute per Kopf nicht verwerten. Fünf Minuten später machte er es besser und erzielte nach Vorlage von Conny Kleen das 0:1. Nur 60 Sekunden später die Vorentscheidung, als Sebastian Kleen schön nachsetzte und zum 0:2 einschoss. In der 68. Minute fast der 3. Treffer der „Urus“ innerhalb von 180 Sekunden, doch Klaus Aschenbrenner scheiterte allein vor dem FV-Torhüter.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, Trutschel, Jordan, M. Sproßmann, Kühn, Engelhardt, C. Kleen, A. Müller, S. Kleen, K. Aschenbrenner (Seidl, Kalkmann, Tilken).