Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 07.10.12: SpVgg. Roth II – SV UR / DJK Schwabach II – SV UR II
07.10.12: SpVgg. Roth II – SV UR / DJK Schwabach II – SV UR II
Montag, 08. Oktober 2012 um 08:45

SpVgg. Roth II – SV Unterreichenbach   1:2 (0:0)

In der ersten Spielhälfte waren die „Urus“ die klar tonangebende Mannschaft und hatten auch einige hochkarätige Tormöglichkeiten. U.a. verpasste Klaus Aschenbrenner das Leder freistehend nach Flanke von Conny Kleen (25.). Pech in der 35. Minute, als eine Direktabnahme von Conny Kleen nach Freistoßflanke von André Müller an den Pfosten klatschte.

Wie aus heiterem Himmel fiel in der 50. Spielminute das 1:0 für die Rother Reserve: Ströber war mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz erfolgreich. Die Gsänger-Truppe zeigte sich zunächst geschockt und hatte etwas Glück (bzw. ausgleichende Gerechtigkeit), als der Pfosten das mögliche 2:0 verhinderte (70.). Dann erhöhten die „Urus“ wieder die Schlagzahl und kamen zu weiteren Torchancen. Nach einem Kopfball von Martin Sproßmann (72.) klärte ein Rother Verteidiger auf der Torlinie, und fünf Zeigerumdrehungen später köpfte Conny Kleen freistehend nach einer Flanke von André Müller zu unplatziert. In der 80. Minute setzte sich Christoph Kühn klasse durch und überwand den Keeper der Spielvereinigung zum 1:1. Nur drei Minuten später landete eine Flanke von Martin Sproßmann zum 1:2 im Gehäuse der Heimelf – nachdem Freund und Feind verpasst hatten. In der 85. Minute hätte Klaus Aschenbrenner die Vorentscheidung herbeiführen können, köpfte jedoch freistehend über das Tor. Dann wurde es noch mal hektisch in der Schlussphase. Ein überflüssiger Elfmeter hätte den „Urus“ fast den verdienten Sieg vermasselt, doch Torhüter Marcus Hechtel parierte glänzend und sicherte damit den wichtigen „Dreier“.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, Tilken, Jordan, Kühn, Engelhardt, M. Sproßmann, S. Kleen, A. Müller, C. Kleen, K. Aschenbrenner (Kalkmann, M. Brunner, Trutschel).

DJK Schwabach II – SV Unterreichenbach II   5:0 (5:0)

SV Unterreichenbach II: U. Schwab, B. Konheiser, D. Steinlein, J. Höchstädter, S. Öllinger, T. Brunner, D. Erlbacher, Manuel Singer, K. Himmelseher, R. Meyer, S. Aschenbrenner (T. Eder, P. Dusold).