Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.09.12: TV 21 Büchenbach II – SV UR 1:2
08.09.12: TV 21 Büchenbach II – SV UR 1:2
Montag, 10. September 2012 um 09:02

TV 21 Büchenbach II – SV Unterreichenbach   1:2 (0:2)

Die Bezirksliga-Reserve erwischte gegen nervöse „Urus“ zunächst den besseren Start. Doch in der 12. Minute nutzte die Gsänger-Truppe ihre erste Tormöglichkeit und ging durch einen Kopfball von Klaus Aschenbrenner nach Freistoßflanke von Conny Kleen in Führung. In der 25. Spielminute köpfte erneut Klaus Aschenbrenner nach einem Eckball von Tobias Seidl zum 0:2 ein. Zehn Zeigerumdrehungen später vergab Franz Engelhardt eine gute Möglichkeit, den dritten Unterreichenbacher Treffer zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff hätte Conny Kleen in der 54. Minute für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgen können, doch der TV-Keeper konnte parieren. In der Folgezeit verloren die „Urus“ jedoch unverständlicherweise völlig den Faden. Mit etwas Glück (u.a. Lattenkopfball) konnte man zunächst den Anschlusstreffer vermeiden, der dann aber doch durch Schwarz im Nachschuss eines zunächst von Marcus Hechtel parierten Elfmeters fiel (67.). Eine ungerechtfertigte gelb-rote Karte für Christoph Kühn in der 75. Minute machte es für die Gäste aus Unterreichenbach nicht gerade leichter. Mit etwas Glück überstand man jedoch einige brenzlige Situationen. Auf der anderen Seite vergab Tobias Seidl in der Schlussminute nach einem Konterangriff eine gute Chance zum vorentscheidenden 1:3 für sein Team.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, M. Sproßmann, Falke, Jordan, Kühn, Engelhardt, Kalkmann, S. Kleen, C. Kleen, Seidl, K. Aschenbrenner (A. Müller, Trutschel, Höchstädter).