Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 26.08.12: TSV Georgensgmünd II – SV UR I / DJK Zell – SV UR II
26.08.12: TSV Georgensgmünd II – SV UR I / DJK Zell – SV UR II
Montag, 27. August 2012 um 08:34

A-Klasse West Neumarkt/Jura

TSV Georgensgmünd II – SV Unterreichenbach   1:0 (0:0)

Überraschung in Georgensgmünd: Die Aufstiegsambitionen der „Urus“ erhielten gleich zum Saisonauftakt einen erheblichen Dämpfer. In den ersten 30 Minuten war auf beiden Seiten keine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. Dann prüfte Conny Kleen mit einem 20-Meter-Schuss erstmals den TSV-Keeper, der mit Fußabwehr parieren konnte. In der 40. Minute eine Doppelchance für Franz Engelhardt, doch er schloss beide Male zu unplatziert ab. Fast im direkten Gegenzug vergaben die Gastgeber ihre bis dato größte Möglichkeit der Partie.

In der ersten Viertelstunde dann die beste Phase für das Team von Hans Gsänger. Doch Tobias Seidl, Conny Kleen und Franz Weber konnten gute Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Begegnung dann wieder. Die letzte Chance für die „Urus“ vergab Conny Kleen nach einer Einzelaktion in der 82. Minute. Als alles nach einem torlosen Remis aussah, ließen sich die „Roten Teufel“ kurz vor Spielende zu allem Überfluss auskontern, Börschlein tauchte frei vor Keeper Ulli Schwab auf und erzielte das Tor des Tages.

SV Unterreichenbach: Schwab, M. Sproßmann, Falke, Jordan, Kühn, Engelhardt, K. Aschenbrenner, S. Kleen, C. Kleen, A. Müller, Seidl (Weber, Jacobi, Steinlein)

B-Klasse West 2 Neumarkt/Jura

DJK Zell – SV Unterreichenbach II   2:2 (0:2)

Obwohl die DJK zu Beginn besser ins Spiel kam, erzielte S. Aschenbrenner nach einem schönen Spielzug über M. Singer in der 7. Minute die Führung für die Urus. Die DJK probierte es weiter, scheiterte aber an der Latte (20.). Fünf Minuten später dann die Chance zum Ausgleich durch einen Elfmeter, der jedoch über das Tor ging. M. Hechtel verhinderte in der 37. Minute durch eine tolle Parade den Ausgleichstreffer. Ein toller Spielzug über J. Höchstädter und R. Meyer auf Manuel Singer kurz vor der Halbzeit brachte uns mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nutzten die Gastgeber ihre Chance und verkürzten auf 1:2 (56.). Gleich danach der Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß (62.). Mitte der zweiten Halbzeit zeigte M. Hechtel nochmals sein Können und bewahrte den „Urus“ einen Punkt.

SV Unterreichenbach II: M. Hechtel, B. Konheiser, L. Pfüller, S. Öllinger, J. Höchstädter, T. Brunner, Manuel Singer, R. Meyer, K. Himmelseher, C. Trutschel, S. Aschenbrenner (T. Eder, F. Zuber).