Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 13.05.12: SV UR – TSV Wendelstein 5:2
13.05.12: SV UR – TSV Wendelstein 5:2
Montag, 14. Mai 2012 um 09:04

SV Unterreichenbach – TSV Wendelstein   5:2 (3:2)

Doch wieder Hoffnung im Abstiegskampf für die „Urus“ nach dem zweiten Sieg in Folge? Auf der anderen Seite erhielten die Chancen des TSV Wendelstein auf den Relegationsplatz Richtung Kreisliga dadurch einen massiven Dämpfer.

Die favorisierten Gäste gingen mit einem noch leicht abgefälschten 18-Meter-Schuss von Molga in der 18. Minute in Führung. Doch nur 120 Sekunden später tauchte Tobias Seidl allein vor dem TSV-Keeper auf und vollendete cool zum 1:1-Ausgleich. In der 37. Minute ging Wendelstein mit einem fulminanten, zentimetergenauen Freistoß von M. Höhn wieder in Führung. Aber auch dieser erneute Vorsprung der Gäste hielt nicht lange. Nur drei Zeigerumdrehungen später gelang Tobias Seidl mit einer sehenswerten Aktion das 2:2. Und die „Urus“ setzten 120 Sekunden später gleich noch einen d´rauf: Der glänzend aufgelegte Tobias Seidl sorgte mit seinem dritten Treffer in dieser Partie nach Vorarbeit von Matthias Falke für die 3:2-Führung der Heimelf. Dabei tauchte er erneut allein vor dem TSV-Torhüter auf und lupfte das Leder über ihn hinweg in die Maschen des Gästegehäuses.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte drängte Wendelstein massiv auf den Ausgleich. Die „Steub-Truppe“ hatte insbesondere in der Anfangsphase einige brenzlige Situationen zu überstehen, wo auch die nötige Portion Glück mithalf. Erst in der Schlussphase erlahmten die Kräfte der stetig anrennenden Gäste, so dass sich die „Urus“ wieder etwas befreien konnten. Die Vorentscheidung gelang dann dem eingewechselten Herbert Kager mit dem 4:2 in der 80. Spielminute. Schließlich krönte Tobias Seidl seine Glanzleistung an diesem Tag noch mit dem souverän verwandelten Elfmeter nach Foul an Franz Engelhardt zum 5:2-Endstand (85.).

SV Unterreichenbach: Schwab, Falke, Kühn, Jordan, Trutschel, Bergmann, Engelhardt, Höchstädter, K. Aschenbrenner, D. Erlbacher, Seidl (M. Sproßmann, Kager, M. Brunner).