Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 29.04.12: SV UR – SV Rednitzhembach 1:5
29.04.12: SV UR – SV Rednitzhembach 1:5
Montag, 30. April 2012 um 10:15

SV Unterreichenbach – SV Rednitzhembach   1:5 (1:2)

In der Tabelle trennen beide Mannschaften Welten, aber auf dem grünen Rasen war zumindest in der Anfangsphase davon nichts zu sehen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, und die „Urus“ gingen in der 20.Minute nicht einmal unverdient in Führung: Nach schöner Vorarbeit von Tobias Seidl vollstreckte Klaus Himmelseher zum 1:0. Kurz nach dem Führungstreffer hatte Tobias Seidl sogar die Möglichkeit, den „Underdog“ mit 2:0 in Front zu schießen. In der 25. Spielminute musste Klaus Aschenbrenner nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen. Und aus dieser Aktion heraus erzielten die Gäste mit einem von Dominic Schmidt direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich. Dadurch kippte die Begegnung, dennoch war es wenig später wieder Tobias Seidl, der trotz Unterzahl nochmals für Gefahr vor dem Hembacher Gehäuse sorgte. Auf der anderen Seite konnte die Steub-Truppe nach einer unübersichtlichen Situation gerade noch auf der Torlinie klären (30.). Fünf Zeigerumdrehungen später fiel dann das 1:2 durch einen Schuss von der Strafraumgrenze von Fröbel.

Nach der Halbzeitpause spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Unterreichenbacher Hälfte ab. Allerdings schafften es die Gäste kaum, aus ihrer Überlegenheit zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Lediglich Philipp Lang vergab in der 60. bzw. 63. Minute zwei Großchancen. Für die Vorentscheidung sorgten dann die „Urus“ selbst: Christoph Kühn beförderte das Leder nach einem verunglückten Abwehrversuch zum 1:3 ins eigene Gehäuse (82.). Die Steub-Truppe war nun mit ihren Kräften am Ende, so dass dem designierten Meister SV Rednitzhembach kurz vor Spielende noch zwei weitere Treffer durch Dominic Schmidt und Philipp Lang zum 1:5-Endstand gelangen.

SV Unterreichenbach: Schwab, Trutschel, Kühn, Jordan, Kalkmann, Bergmann, Engelhardt, Himmelseher, K. Aschenbrenner, Höchstädter, Seidl (Seitz, M. Brunner, Jacobi).