Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 01.04.12: SV UR (II) – TSV Rittersbach (II)
01.04.12: SV UR (II) – TSV Rittersbach (II)
Montag, 02. April 2012 um 11:28

SV Unterreichenbach – TSV Rittersbach   1:2 (1:1)

War´s das schon? Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen den vor der Partie noch als möglichen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf eingeschätzten TSV Rittersbach haben sich die Chancen der „Urus“ auf den Klassenerhalt weiter verschlechtert.

Die Steub-Truppe erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 6. Spielminute durch einen Kopfball von Klaus Aschenbrenner mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später war die Unterreichenbacher Hintermannschaft nicht im Bilde, so dass die Gäste durch ein Abstaubertor von Russwurm ausgleichen konnten. Die beste Möglichkeit zur erneuten Führung der „Roten Teufel“ in der ersten Spielhälfte nach einem Schuss von Franz Engelhardt vereitelte die Torumrandung (35.).

Nach der Pause verflachte die Begegnung zusehends. Aus heiterem Himmel brachte Skutta in der 68. Minute den TSV Rittersbach mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung in Führung. Erst jetzt wachten die „Urus“ wieder auf. Nach einem Eckstoß von Daniel Jordan konnten die Gäste einen Kopfball von Klaus Aschenbrenner noch kurz vor der Torlinie klären (76.). Auf der anderen Seite verpassten es in der 80. Minute die Rittersbacher, bei ihrem besten Konterangriff die Vorentscheidung zu erzielen. Doch Ersatzkeeper Alexander Kalkmann, der in der zweiten Halbzeit für Dominik Erlbacher zwischen die Pfosten ging, konnte dies per Fußabwehr verhindern. In der 87. Minute hätte Klaus Aschenbrenner aus kurzer Distanz zumindest noch den Ausgleich markieren können, doch er traf den Ball nicht.

SV Unterreichenbach: D. Erlbacher, Falke, Engelhardt, Öllinger, Kalkmann, Kühn, Seidl, Bergmann, Kager, K. Aschenbrenner, Höchstädter (M. Sproßmann, Trutschel, Jordan).

SV Unterreichenbach II – TSV Rittersbach II   3:1 (1:0)

SV Unterreichenbach: Truxa, Konheiser, Pfüller, Becher, M. Brunner, T. Brunner, Tilken, Knoll, Seitz, Meyer, Himmelseher, Rehwald.

Tore: 1:0 Seitz; 2:0 Himmelseher; 3:0 Becher.