Home Neuigkeiten Veranstaltungen Familienweihnachtsfeier 2011
Familienweihnachtsfeier 2011
Mittwoch, 07. Dezember 2011 um 23:06

Familien-Weihnachtsfeier der „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Die Familien-Weihnachtsfeier des SV Unterreichenbach fand am letzten Samstag in der von Margit Müller und ihren HelferInnen weihnachtlich dekorierten vereinseigenen Halle (dort bereits zum 10. Mal) statt und stieß bei Mitgliedern und Freunden des Vereins wieder auf großen Zuspruch

Eingerahmt vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Unterreichenbach stimmte zu Beginn Pfarrer Werner Konnerth mit seiner Ansprache auf die Weihnachtszeit ein.

Anschließend marschierte ein Großteil der aktiven Kinder aus der Fußball- und Kinderturnabteilung gemeinsam ein und nahm auf der Bühne Aufstellung. Vorstand Erwin Söhlmann blickte in seinem Grußwort u.a. auf das vergangene Jahr zurück. Dabei hob er die für alle ersichtlich seit wenigen Tagen installierte, sowohl energieeffizientere als auch komfortablere neue Hallenheizung, sowie die erfolgreiche Jugendarbeit des SV Unterreichenbach hervor.

Dann folgten die ersten Beiträge aus den Abteilungen: Zunächst die E2/3-Jugend, die gemeinsam das Weihnachtsgedicht „Ladislaus und Annabella“ zum Besten gab. Und anschließend die Kinderturnabteilung mit schönen Kostümen, wo die Kleinsten einen Ausschnitt ihrer Turnstunden präsentierten, und dann die Kids der nächsten Altersstufe mit einer rhythmischen Turntanzvorführung begeisterten. Gemeinsam sangen sie dann noch das Lied „Schneeflöcken, Weißröckchen“, begleitet von Monika Rabus an der Gitarre.

Eingebettet in den festlichen Rahmen wurden natürlich auch wieder zahlreiche Mitglieder, über die Ehrenmitglied Konrad Kreß aus der Vereinschronik einiges Wissenswertes zusammengetragen hatte, geehrt: Für 65 Jahre Mitgliedschaft beim SV Unterreichenbach Heinz Kreß, Kurt Kreß (in 760 Spielen erzielte er 957 Tore!) und Erich Handschu, für 50 Jahre Alois Muckenschnabel und für 25jährige Vereinstreue Bernd Hörlein, Norbert Klarner, Markus Singer und Gerhard Strobel. Für eine stattliche Anzahl von Spielen im Trikot der „Roten Teufel“ wurden Harald Alt (400 Spiele), Klaus Aschenbrenner (300) sowie  Klaus Himmelseher, Bernd Konheiser und Martin Sproßmann (jeweils 200) gewürdigt.

Nach einer Pause, in der die Lose für die große Weihnachts-Tombola – wie immer bestückt mit vielen attraktiven Preisen, u.a. ein mit allen Unterschriften versehenes Trikot gestiftet vom Unterreichenbacher Club-Profi Christian Eigler – verkauft wurden, trat Moritz Markula aus der D-Jugend mit seiner Gitarre auf. Und auch die Schautanzgruppe aus der Kinderturnabteilung zeigte zu fetziger Musik einen Auszug aus ihrem Repertoire.

Schließlich bescherte der Weihnachtsmann dann nacheinander alle Kinder und Jugendliche (Kinder der Turnabteilung mit „Urus“-Jacken sowie die Fußballer, die alle „Urus“-Mützen erhielten), wobei er einiges über die jeweiligen Gruppen/Mannschaften zum Besten gab. Es folgte das Schlusswort des Vorstands, ehe der Abend mit der Tombolaausgabe zu Ende ging.