Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 20.11.11: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
20.11.11: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
Montag, 21. November 2011 um 10:43

SV Unterreichenbach – TSV Röthenbach/St.W   3:1 (1:1)

Die „Urus leben noch“: Mit diesem Sieg zum Rückrundenauftakt sind die Nichtabstiegsplätze für die Steub-Truppe wieder in Sichtweite.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab – nennenswerte Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Wie aus dem Nichts fiel dann die Gästeführung, als Tsiramua in der 42. Minute aus der Distanz abzog und das Leder zum 0:1 im Unterreichenbacher Netz zappelte. Doch nur 120 Sekunden später der psychologisch eminent wichtige Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel: Der Gästekeeper konnte einen Außenrist-Schuss von Dominik Erlbacher gerade noch parieren. Tobias Seidl setzte mehrfach energisch nach und belohnte sich und sein Team für seinen Einsatz mit dem 1:1.

In der 60. Minute Freistoß aus aussichtsreicher Position für die „Urus“ nach Foul an Tobias Seidl: Klaus Aschenbrenner traf zum 2:1. In der Folgezeit wurde die Partie immer zerfahrener, und der Unparteiische hatte mehrmals Mühe, die hitzigen Gemüter einigermaßen in Schach zu halten. Die Gäste versuchten nun mit allen Mitteln, zum Ausgleich zu kommen. Die Vorentscheidung dann in der 80. Minute: Die „Urus“ konterten, Franz Weber behielt die Übersicht und passte quer auf den besser postierten Dominik Erlbacher, der zum 3:1 einschoss. In den Schlussminuten hatte die Steub-Truppe dann noch eine brenzlige Situation zu überstehen, die mit etwas Glück ohne Folgen blieb, so dass dieser eminent wichtige Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

SV Unterreichenbach: Schwab, Tilken, Falke, Öllinger, M. Sproßmann, Bergmann, Kühn, Seidl, K. Aschenbrenner, Becher, D. Erlbacher (Himmelseher, Weber, Kalkmann).

SV Unterreichenbach II – TSV Röthenbach/St.W. II   1:2 (0:2)

Nach einem 0:2-Rückstand hätte es fast noch zum einem Punktgewinn für unsere Reserve gereicht. Franz Engelhardt hatte Mitte der zweiten Halbzeit den 1:2-Anschlusstreffer markiert. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Tim Brunner, der aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte.

SV Unterreichenbach II: Kalkmann, Konheiser, M. Brunner, T. Brunner, Jordan, Höchstädter, Truxa, Engelhardt, Seitz, Hirsch, Manuel Singer, Meyer, Meidenbauer, K. Rabus.