Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 06.11.11: TSV Rothaurach (II) – SV UR (II)
06.11.11: TSV Rothaurach (II) – SV UR (II)
Montag, 07. November 2011 um 10:01

1. Mannschaft:   TSV Rothaurach – SV Unterreichenbach   4:1 (1:1)

Zumindest eine Halbzeit konnten die „Urus“ beim favorisierten TSV Rothaurach mehr als gut mithalten, doch am Ende stand man dennoch wieder mit leeren Händen da und die Abstiegssorgen werden immer größer.

Bereits nach 180 Sekunden hätten die „Roten Teufel“ in Führung gehen können, doch Franz Weber scheiterte vom Elfmeterpunkt an Torhüter Marco Distler, der den Strafstoß selbst verschuldet hatte. In der 9. Minute musste der neue Unterreichenbacher Keeper Uli Schwab erstmals eingreifen, als er einen Schuss von Holzheid über die Latte lenkte. Fünf Zeigerumdrehungen später zog Franz Weber einfach mal aus der Distanz ab, und sein strammer Schuss landete flach im langen Eck zum 0:1. Lang hielt die Führung der „Urus“ leider nicht, denn nur zwei Minuten später glich Kraft zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten war dann auf beiden Seiten keine hochkarätige Chance mehr zu verzeichnen.

Gleich nach dem „Pausentee“ Glück für die „Urus“, als die Unterkante der Querlatte einen frühen Rückstand verhinderte. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Steub-Truppe kräftemäßig mehr und mehr nach, so dass sich die Gastgeber ein Übergewicht erarbeiten konnten. In der 60. Minute konnte Keeper Uli Schwab einen abgefälschten Freistoß mit großer Mühe gerade noch an die Latte lenken, doch der TSV-Torjäger Holzheid war zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Nur fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Holzheid frei vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auftauchte und zum 3:1 vollstreckte. Denn die „Urus“ hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. So gelang Rachel in der 85. Minute noch ein weiterer Rothauraucher Treffer zum 4:1-Endstand.

SV Unterreichenbach: Schwab, Falke, M. Sproßmann, Trutschel, Öllinger, K. Aschenbrenner, Kühn, Seidl, D. Erlbacher, Höchstädter, Weber (Himmelseher, Seitz).

2. Mannschaft:   TSV Rothaurach II – SV Unterreichenbach II   5:1 (4:0)

Zumindest in der zweiten Spielhälfte konnte unsere Reserve die Partie, in der man bereits in den ersten 45 Minuten aussichtslos in Rückstand geraten war, ausgeglichen gestalten. Thomas Eder gelang dabei der „Ehrentreffer“ zum zwischenzeitlichen 4:1.

SV Unterreichenbach: Kalkmann, Pfüller, Konheiser, Meidenbauer, Tilken, Truxa, T. Brunner, M. Brunner, K. Rabus, Himmelseher, Seitz (Eder).