Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 30.10.11: SV UR (II) - DJK Abenberg (II)
30.10.11: SV UR (II) - DJK Abenberg (II)
Montag, 31. Oktober 2011 um 10:50

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – DJK Abenberg   0:1 (0:1)

Zumindest in kämpferischer Hinsicht konnten sich die „Urus“ nach der 0:10-Schlappe der Vorwoche rehabilitieren, auch wenn der erhoffte Punktgewinn ausblieb.

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase nutzten die Gäste gleich die erste nennenswerte Tormöglichkeit dieser Partie: In der 20. Minute tauchte Schütz völlig frei vor Behelfskeeper Dominik Erlbacher auf und traf zum 0:1. Die beste Chance zum Ausgleich noch vor der Halbzeitpause hatte Martin Sproßmann (38.), doch er traf das Leder aus kurzer Distanz nicht voll, so dass der Abenberger Schlussmann mit Mühe parieren konnte.

Nach dem Pausentee war die Steub-Truppe die etwas aktivere Mannschaft, doch Torchancen aus dem Spiel heraus blieben Mangelware. Lediglich Freistöße – durch Klaus Aschenbrenner und Tobias Seidl (53. bzw. 56. Minute) – sorgten für Gefahr. In der Schlussphase boten sich den Gästen gegen die immer weiter aufgerückte Unterreichenbacher Mannschaft zwangsläufig einige Kontermöglichkeiten zur Vorentscheidung, die aber ungenutzt blieben. Der aufgrund der Spielanteile durchaus verdiente Ausgleichstreffer für die „Urus“, die damit nicht zum rettenden 13. Tabellenplatz aufschließen konnten, gelang allerdings nicht mehr.

SV Unterreichenbach: D. Erlbacher, Tilken, Falke, Trutschel, Öllinger, M. Sproßmann, Bergmann, Kühn, Seidl, K. Aschenbrenner, Weber (Becher, Kalkmann).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – DJK Abenberg II   3:3 (1:2)

Nach einem 0:2-Rückstand zeigte die Reserve der „Urus“ Moral und hätte die Partie durch die Treffer von 2mal Klaus Himmelseher und Thomas Eder zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung beinahe gedreht. Einige Chancen zur möglichen Vorentscheidung ließ man dann liegen, so dass die Gäste kurz vor Spielende noch zum 3:3-Ausgleich kamen.

SV Unterreichenbach II: Kalkmann, Trutschel, Konheiser, Stalder, M. Brunner, T. Brunner, Höchstädter, Eder, Truxa, Seitz, Himmelseher, Becher.