Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 16.10.11: SV UR – SV Leerstetten 1:3
16.10.11: SV UR – SV Leerstetten 1:3
Montag, 17. Oktober 2011 um 09:16

SV Unterreichenbach – SV Leerstetten   1:3 (0:2)

10. Spiel – 8. Niederlage: Die „Urus“ kommen nicht von der Stelle und „setzen“ sich damit am Tabellenende fest.

Schock für die Steub-Truppe in der 15. Minute. Nach hartem Einsteigen eines Gästeangreifers, das zudem ungeahndet blieb, musste der einzig verbliebene, „gelernte“ Torhüter im Unterreichenbacher Kader, Partrick Jacobi, verletzt ausscheiden und Feldspieler Dominik Erlbacher die Handschuhe überziehen. Die erste nennenswerte Chance für die Steub-Truppe in der 25. Minute, als Johannes Lunz über das Tor schoss. 120 Sekunden später kam Schrankler aus 8-Meter-Torentfernung zentral frei zum Schuss und erzielte das 0:1. In der 43. Minute fast das 0:2, als nach vorheriger klarer Abseitsstellung die Unterkante der Latte den 2. Treffer des SV Leerstetten verhinderte. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause fiel dann doch noch das 0:2 durch einen Kopfball von Buder nach einem Eckball.

In der 55. Minute fast die endgültige Entscheidung in dieser Partie, doch das Lattenkreuz rettete für die „Urus“. In der Folgezeit die beste Phase der Heimelf, doch weder Franz Weber (60.) noch Johannes Lunz konnten ihre Möglichkeiten zum Anschlusstreffer nutzen. Nach einem Konter in der 65. Minute kam Scheck völlig frei an das Leder und schloss diesen Angriff zum 0:3 ab. Fünf Zeigerumdrehungen später gelang Franz Weber nach klasse Vorarbeit von Klaus Aschenbrenner das 1:3, was dem Spiel aber keine entscheidende Wende mehr geben konnte. Nennenswert aus Chronistenpflicht noch die gelb-rote Karte für Franz Weber (89.) und ein weiterer Lattentreffer der Gäste in der Schlussminute.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Tilken, Jordan, M. Sproßmann, Engelhardt, D. Erlbacher, Kühn, Schmidt, K. Aschenbrenner, Weber (Lunz, M. Brunner).