Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 18.09.11: TSV Rittersbach II – SV UR II
18.09.11: TSV Rittersbach II – SV UR II
Montag, 19. September 2011 um 09:17

1. Mannschaft:   TSV Rittersbach – SV Unterreichenbach   2:1 (0:1)

Unglaublich, aber aus Unterreichenbacher Sicht leider wahr: Trotz Führung und 2-Mann-Überzahl ließen sich die „Urus“ noch die Butter vom Brot nehmen und standen am Ende sogar mit leeren Händen da.

Die „Roten Teufel“ zeigten insbesondere in der ersten Spielhälfte die reifere Spielanlage, ohne jedoch zunächst zu nennenswerten Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber insbesondere in der Anfangsphase einige hochkarätige Tormöglichkeiten, scheiterten aber mehrmals am glänzend aufgelegten Schlussmann Patrick Jacobi. In der 28. Spielminute zog Klaus Aschenbrenner aus ca. 35-Meter-Torentfernung einfach mal ab und erzielte mit diesem Sonntagsschuss das 0:1.

Innerhalb weniger Minuten (52./55.) dezimierte sich der TSV Rittersbach infolge zweier gelb-roten Karten gleich doppelt, so dass danach alles nach einem Unterreichenbacher Sieg aussah. Doch unverständlicherweise verloren die „Urus“ völlig den Faden. Die Gastgeber spielten ihrerseits „Alles oder Nichts“ und schnürten trotz zweifacher Unterzahl die Steub-Truppe in deren Hälfte regelrecht ein. In der 78. Minute deutete der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, und M. Förthner ließ sich diese Chance zum 1:1 nicht entgehen. Und nur drei Ziegerumdrehungen später tauchte M. Braun allein vor dem Gehäuse der „RotenTeufel“ auf und markierte den 2:1-Siegtreffer. Auf der anderen Seite schafften es die „Urus“ nicht, den aufgrund der „doppelten“ Überzahl vorhandenen Raum zu nutzen und ihrerseits zu aussichtsreichen Kontermöglichkeiten zu kommen.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Trutschel, Tilken, Jordan, M. Sproßmann, Aumüller, Bergmann, K. Aschenbrenner, D. Erlbacher, Höchstädter (T. Brunner), Lunz.

2. Mannschaft:   TSV Rittersbach II – SV Unterreichenbach II   5:1 (2:0)

SV Unterreichenbach: D. Erlbacher (Jacobi), Rehwald, Konheiser, Öllinger, Eder, Seitz, Truxa, M. Brunner, Knoll, Himmelseher, Meyer.

Tor: 4:1 Knoll.