Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 04.09.11: SpVgg. Roth II – SV UR 0:1
04.09.11: SpVgg. Roth II – SV UR 0:1
Montag, 05. September 2011 um 08:52

SpVgg. Roth II – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Die „Urus“ leben noch! Im Kellerduell bei der Reserve der SpVgg. Roth gelang der bisher arg gebeutelten Steub-Truppe ein neben der Tabellensituation auch für die Moral enorm wichtiger 1:0-Erfolg.

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Unterreichenbach auch die bessere Mannschaft. Bereits in der Anfangsphase (2. / 10. Minute) hatte Johannes Lunz zwei gute Möglichkeiten, seine Elf früh in Führung zu bringen. In der 28. Minute konnte der Rother „Keeper“ Ralf Distler eine scharfe Hereingabe von Pascal Bergmann auf Franz Weber gerade noch abgefangen. Zehn Zeigerumdrehungen später vergab Franz Weber eine Großchance, da er zu überhastet abschloss. Die verdiente Unterreichenbacher Führung dann in der 40. Spielminute: Dominik Erlbacher war mit einem Distanzschuss flach ins rechte Eck zum 0:1 erfolgreich. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber bisher nur nach Freistößen oder Distanzschüssen für ein wenig Torgefahr gesorgt. 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff bescherte der SpVgg. Roth ein dummer Ballverlust und anschließendes Foulspiel dennoch die Chance zum zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich. Glück für die „Urus“, dass Moritz Vierlinger den Elfmeter über das Tor schoss.

In der zweiten Spielhälfte wendete sich etwas das Blatt. Die Steub-Truppe ließ sich zu weit in die eigene Hälfte zurückfallen und überließ den Rothern das Spiel. Und auf der anderen Seite nutzte man die entstehenden Räume nicht entschlossen genug zum Kontern. Dennoch konnten sich die Gastgeber keine Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeiten, wurden aber nach Eckbällen, Freistößen und Distanzschüssen zunehmend gefährlicher. In dieser Phase rettete der nach längerer Verletzung erstmals im Tor stehende Patrick Jacobi seinem Team mit mehreren Glanztaten den „Dreier“. Nennenswert noch die gelb-rote Karte für Voinescu in der 79. Minute.

SpVgg. Roth:
Distler, Regler, Schmidt, Meinhold, Dürschinger, Kunz, Vierlinger, Dillmann, Alperen, Schustereder, Kindt (Gerber, Voinescu, Wölfel).

SV Unterreichenbach: Jacobi, Trutschel, Falke, Jordan, Tilken, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Bergmann, D. Erlbacher, Lunz, Weber (M. Sproßmann, F. Bachl, Himmelseher).