Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 28.08.11: SV UR – SV Penzendorf 0:6
28.08.11: SV UR – SV Penzendorf 0:6
Montag, 29. August 2011 um 09:10

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – SV Penzendorf   0:6 (0:4)

Momentan kommt es knüppeldick für die „Urus“: Beim Warmmachen verletzte sich der letzte verbliebene Torhüter Patrik Bayerlein – ein weiterer Patient im bereits überfüllten Unterreichenbacher Lazarett –, so dass Feldspieler Dominik Erlbacher als Behelfskeeper einspringen musste.

Er musste bereits in der 7. Spielminute zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Jung tauchte frei vor ihm auf und hatte keine Mühe, zum 0:1 einzulochen. Silberhorn erhöhte dann mit einem Flachschluss ins linke Eck auf 0:2 (15.). Zehn Zeigerumdrehungen später versuchte Franz Engelhardt vor P. Reinhardt zu klären, spitzelte dabei aber das Leder unglücklich zum 0:3 ins eigene Gehäuse. In der 27. Minute nahm das Unheil weiter seinen Lauf: Diesmal war es Christian Trutschel, der beim Abwehrversuch zum 0:4 ins eigene Tor traf. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit tauchten dann auch die „Urus“ mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Doch weder Pascal Bergmann, der zweimal aus aussichtsreicher Position scheiterte, noch Franz Engelhardt konnten diese Möglichkeiten in Tore ummünzen.

In der 50. Minute erzielte P. Reinhardt mit einem Freistoß, der dem Behelfskeeper der „Urus“ durch die Hände rutschte, das 0:5. Auf der anderen Seite prüfte Johannes Lunz den Penzendorfer Torhüter, der mit einer klasse Reaktion das 1:5 verhinderte. Der „Tag der Eigentore“ setzte sich in der 60. Spielminute fort, als nach einem Eckball das Leder von Franz Engelhardt ins eigene Tor prallte. Die letzten 20 Spielminuten mussten die „Urus“ nach einer gelb-roten Karte für Klaus Aschenbrenner auch noch in Unterzahl agieren. Dennoch hatte man die letzte Möglichkeit dieser Partie: Johannes Lunz passte schön auf Klaus Himmelseher, der jedoch am Gästekeeper scheiterte.

SV Unterreichenbach: D. Erlbacher, Falke, Tilken, Jordan, Trutschel, Bergmann, Seitz, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Lunz, Himmelseher (T. Brunner, Eder).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II â€“ SV Penzendorf II

verlegt auf den 13.09.11 wg. Spielermangel SV UR II