Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 14.08.11: SV UR – SV Kammerstein 1:4
14.08.11: SV UR – SV Kammerstein 1:4
Sonntag, 14. August 2011 um 19:59

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – SV Kammerstein   1:4 (0:3)

Zweites Saisonspiel – zweite Niederlage für die „Urus“. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste nach einem von Ditzig direkt verwandelten Freistoß in Führung. Auf der anderen Seite zog Klaus Aschenbrenner aus großer Distanz einfach mal ab, aber die Querlatte verhinderte den Ausgleich (12.). Nach einem schweren Patzer in der Unterreichenbacher Hintermannschaft nutzte Jaha diesen Fehler in der 25. Minute eiskalt zum 0:2. Fast im direkten Gegenzug hätte Franz Weber den Anschlusstreffer markieren können, doch er schoss genau auf Keeper Schultheiß. Die Gäste legten die eindeutig bessere Chancenverwertung an den Tag und zogen in der 30. Spielminute durch den Treffer von Lindemann auf 0:3 davon. Drei Zeigerumdrehungen später eine Doppelchance, um vielleicht wieder ins Spiel zurückzukommen. Doch Franz Weber scheiterte zunächst am Gästetorhüter und schoss im Nachschuss über das Kammersteiner Gehäuse. Zudem ließ er sich direkt im Anschluss an diese Szene zu einer Bemerkung gegenüber dem Unparteiischen hinreißen, der dies sofort mit der roten Karte ahndete.

In Unterzahl spielte die Steub-Truppe dann besser als vorher. In der 52. Minute vepasste Franz Engelhardt das mögliche 1:3. Nach einem schönen Spielzug über Jens Höchstädter holte dies Franz Engelhardt nach und markierte mit einem platzierten Flachschuss den ersten Treffer für die „Roten Teufel“ (70.). Doch nur 60 Sekunden später erstickte Marin die aufkeimende Hoffnung und stellte mit dem 1:4 den alten Abstand – gleichzeitig der Endstand – wieder her.

SV Unterreichenbach: Maximini, Trutschel, M. Sproßmann, Jordan, Kühn, Seidl, Kalkmann, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Weber, D. Erlbacher (Tilken, Höchstädter, Seitz).

SV Kammerstein: Schultheiß, Schnell, Cacek, Leinberger, Lindemann, Ditzig, Spachmüller, Wagner, Marin, Jaha, Wirth (Almosdörfer, Brendig, Tahiri).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II â€“ SV Kammerstein II   X:0

abgesagt wg. Spielermangels beim SV Kammerstein II