Home Neuigkeiten Fussball Allgemein Jugendfußballturnier 2011
Jugendfußballturnier 2011
Dienstag, 05. Juli 2011 um 21:45

Drei Tage Jugendfußball bei den „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Bereits zum 16. Mal fand das Große Jugendturnier des SV Unterreichenbach statt. An den drei Turniertagen wetteiferten insgesamt 49 Jugend-Mannschaften mit ca. 500 Spielern von den U7-(G-) bis zu den U13-(D-)Junioren sowie am Samstag Nachmittag weitere 8 Alte-Herren-Teams im Rahmen des Roland-Wabra-Pokalturniers um Turniersiege bzw. Platzierungen (die mit attraktiven Preisen belohnt wurden). Die Ergebnisse der jeweiligen Altersklassen sind unten im Einzelnen aufgeführt.

Spannende Spiele (einige konnten erst im 8-Meter-Schießen entschieden werden), tolle Kombinationen bereits bei den „Kleinsten“ und die Begeisterung sowohl auf als auch neben dem Platz (Eltern, Großeltern, Trainer/Betreuer uvm.) - unabhängig vom reinen Ergebnis - demonstrierten einmal mehr, wie schön und v.a. wichtig das Engagement im Bereich Jugendfußball ist.

Leider war der „Wettergott“ der Veranstaltung nicht gerade wohlgesonnen. Insbesondere der kühle Dauerregen am Sonntag machte allen Beteiligten (Kinder, Trainer/Betreuer, Schiedsrichter, Zuschauer, Helfern, …) enorm zu schaffen. Die Einen halfen sich kreativ mit Regenjacken und Mützen (Fußball ist nun mal v.a. eine Freiluftsportart), zwei Mannschaften der G-Jugend reisten allerdings leider ohne zu spielen wieder ab und brachten den Spielplan gehörig durcheinander. Zu den Siegerehrungen konnte man glücklicherweise z.T. in die vereinseigene Sporthalle ausweichen, diegleichzeitig als „große“ Umkleidekabine diente.

Auch im Rahmenprogramm war einiges geboten: Das für Freitag zum Auftakt geplante Eltern-Kind-Gaudi-Spiel fiel allerdings ebenso wie der Auftritt der Kleinsten aus der Kinderturnabteilung am Sonntag der schlechten Witterung zum Opfer. Auf dem Sportgelände waren zahlreiche (Pausen-)Attraktionen aufgebaut (u.a. Glücksrad). Die Showtanzgruppe erntete mit ihrem Auftritt am Samstag großen Applaus und demonstrierte das breitgefächerte Sportangebot des SV Unterreichenbach auch außerhalb des Fußballs.

Natürlich war auch für Speis und Trank wie immer bestens gesorgt. Und das obligatorische Weißwurstessen am Sonntag morgen durfte natürlich nicht fehlen.

Die Ergebnisse der Altersklassen im Einzelnen:

U7-Junioren (G-Jugend):

TSV Ochenbruck (1.) – DJK Schwabach (2.)  6:5 n.S., SV Wurmbach (3.) – TSV Winkelhaid (4.)  1:0, 5. (als 3. der Vorrundengruppe A) SV Unterreichenbach, 6. (als 4. der Vorrundengruppe A) TSV 1890 Spalt (TSV Heideck / TSG 08 Roth leider wieder abgereist).

U9/2-Junioren (F2-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Poppenreuth (1.) – SV 1873 Nürnberg Süd (2.)  2:1 n.S., SV Unterreichenbach II (3.) –1. FC Schwand (4.)  3:0, ASV Fürth (5.) – SV Unterreichenbach I (6.)  2:1, Kleeblatt 99 Fürth (7.) – TV 1848 Schwabach (8.)  2:1.

U9/1-Junioren (F1-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): TSV Wolkersdorf (1.) – 1. FC Schwand (2.)  4:3 n.S., TSV Mühlhof (3.) – TV 1848 Schwabach (4.)  1:0, SV Unterreichenbach weiß (5.) – SV Unterreichenbach rot (6.)  2:1, TV 06 Thalmässing (7.) – TSV Rohr (8.)  3:4 n.S..

U11/2-Junioren (E2-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): TSV Katzwang (1.) – 1. FC Schwand  (2.)  6:5 n.S., SV Unterreichenbach II (3.) – SV Unterreichenbach I (4.)  2:1, TSV Altenfurt (5.) – SV Raitersaich (6.)  2:1, TV 1848 Schwabach (7.) – TSV Georgensgmünd (8.)  3:0.

U11/1-Junioren (E1-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern):  FV Wendelstein (1.) – SV Unterreichenbach (2.)  2:0, SG Quelle Fürth (3.) – FC Ezelsdorf (4.)  2:0, TSV Geiselwind (5.) – TSV Weißenburg (6.)  1:0, 1. FC Schwand (7.) – TV 1848 Schwabach (8.)  3:1.

U13/2-Junioren (D2-Jugend):

Platzierungen (Modus 2mal Jeder gegen Jeden): 1. JFG Frankenjura grün  9:3 Tore / 12 Pkt., 2. SG SV Unterreichenbach/ SV Penzendorf I  6:7 Tore / 4 Pkt., 3. SG SV Unterreichenbach/ SV Penzendorf II  4:9 Tore / 1 Pkt..

U13/1-Junioren (D1-Jugend):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Unterreichenbach I (1.) – JFG Rothsee (2.)  2:0, TSV Rohr (3.) – TSV 04 Feucht (4.)  4:3 n.S., JFG Schwarzachtal (5.) – SV Unterreichenbach II (6.)  3:0, TV 1848 Schwabach (7.) – SpVgg. Roth (8.)  2:0.

AH (Roland-Wabra-Pokal-Turnier):

Finalspiele (Platzierungen in Klammern): SV Barthelmesaurach (1.) –SV Penzendorf (2.)  1:0, SV 1873 Nürnberg Süd (3.) – SG SV Unterreichenbach/DJK Schwabach (4.)  5:0, DJK Allersberg (5.) – TSV Altenfurt/Dübelbrüder (6.)  4:1, Mix Team (7.) – TSV Kornburg (8.)  2:1.