Home Neuigkeiten Veranstaltungen Schnuppertraining des SV Unterreichenbach mit Clubprofi Christian Eigler
Schnuppertraining des SV Unterreichenbach mit Clubprofi Christian Eigler
Donnerstag, 02. Juni 2011 um 19:02

Schnuppertraining des SV Unterreichenbach mit Clubprofi Christian Eigler

Herrlicher Sonnenschein und die Möglichkeit, einmal mit einem Profi-Fußballer zu trainieren, lockte viele Familien zum Schnuppertraining des SV Unterreichenbach. Es kamen über 80 turn- und fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 3 und 15 Jahren. Die Turnkinder übten unter Anleitung mit Reifen und Bällen. Die Fußballer erprobten ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball, beim Torwandschießen, beim Slalomlauf, dem genauen Passspiel und vielen anderen Übungsformen. Hierbei wurden Sie durch die Jugendtrainer des SV Unterreichenbach unterstützt. Besonderer Höhepunkt war die Trainingsstation, die Clubprofi Christian Eigler betreute. Er führte den Kindern an seiner Station die Übung vor: Slalomlauf zum Tor mit Torabschluss.

Nach dem fast 2stündigen Schnuppertraining erfüllte Christian Eigler am Mittelkreis alle Autogrammwünsche. Jeder Schwabacher weiß, dass Christian Eigler seine Wurzeln in Unterreichenbach hat. Sein Heimatverein, der SV Unterreichenbach, bedankt sich für seine Unterstützung besonders im Bereich der Jugendarbeit. Diese erfolgreiche Jugendarbeit soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden. Informationen über den SV Unterreichenbach und dessen Jugendarbeit erhalten Sie unter www.sv-unterreichenbach.de oder bei der Jugendleitung (Tel. 09122 / 879478).