Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 08.05.11: SpVgg. Roth II – SV UR / TSV Rohr – SV UR II
08.05.11: SpVgg. Roth II – SV UR / TSV Rohr – SV UR II
Montag, 09. Mai 2011 um 08:59

1. Mannschaft:   SpVgg. Roth II – SV Unterreichenbach    1:2 (1:0)

Mit dem Auswärtserfolg bei der Bezirksligareserve der SpVgg. Roth konnten sich die „Urus“ etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

In der ersten Spielhälfte passten sich beide Mannschaften den Außentemperaturen an und boten einen lauen Sommerkick, wobei die Heimelf etwas aktiver war. Mit einem Sonntagsschuss genau in den Torwinkel erzielte Ströber in der 35. Minute das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt, da die Steub-Truppe „in einen höheren Gang schaltete“. Bereits in der 50. Minute setzte sich André Müller klasse durch und traf mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Zehn Zeigerumdrehungen später war es erneut André Müller, der mit einem Distanzschuss aus mehr als 30-Meter-Torentfernung den Rother Keeper zu einer Glanzparade zwang. In der 70. Minute kam Martin Sproßmann nach einer Müller-Ecke freistehend zum Kopfball, doch er setzte das Leder knapp über das Gehäuse der Spielvereinigung. Die deutliche Leistungssteigerung der „Urus“ in den zweiten 45 Minuten wurde dann aber noch belohnt: Franz Engelhardt erzielte mit einem herrlichen Distanzschuss den 2:1-Siegtreffer für sein Team. In der Schlussphase verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen wieder, doch die „Urus“ konnten den wichtigen „Dreier“ über die Zeit bringen.

SV Unterreichenbach: Pfann, Falke, Seemann, M. Sproßmann, Jordan, Trutschel (Engelhardt), Kühn, A. Pechtl (Kalkmann), Seidl, Kleen, A. Müller.

2. Mannschaft:   TSV Rohr – SV Unterreichenbach II   4:0 (3:0)

Für unsere Reserve wird die Lage im Abstiegskampf nach der erwarteten Niederlage beim TSV Rohr bei nur noch vier ausstehenden Spielen immer prekärer. Die Partie war bereits in der Halbzeit so gut wie entschieden. Klaus Himmelseher musste in Hälfte Zwei zudem mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Steinlein (Bauer), Konheiser, Himmelseher, Öllinger (Höchstädter), K. Aschenbrenner, D. Erlbacher, Fleischmann, Becher, Knoll, Nusselt.