Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 01.05.11: SV UR – TV 21 Büchenbach II / SV UR II – Türk. KV Schwabach
01.05.11: SV UR – TV 21 Büchenbach II / SV UR II – Türk. KV Schwabach
Montag, 02. Mai 2011 um 09:09

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TV 21 Büchenbach II   6:1 (3:0)

Pflichtsieg der „Urus“ im Abstiegskampf gegen das nun endgültig abgeschlagene Tabellenschlusslicht. In der Anfangsphase tat sich vor beiden Toren herzlich wenig. Wie aus heiterem Himmel dann der Führungstreffer der Steub-Truppe in der 23. Minute: Franz Weber traf zum 1:0 ins lange Eck. Ein Doppelschlag von André Müller innerhalb von fünf Minuten vor der Halbzeitpause brachte dann bereits eine gewisse Vorentscheidung in dieser Partie: Zunächst setzte er sich schön durch und überwand den Büchenbacher Schlussmann mit einem Heber zum 2:0 (38.). Und in der 43. Minute verwertete er die Vorlage seines Sturmpartners Franz Weber zum 3:0.

Auch nach der Halbzeitpause legten die „Urus“ schnell nach. Nach feiner Einzelleistung erhöhte Franz Weber drei Ziegerumdrehungen nach Wiederanpfiff auf 4:0. Und in der 55. Minute erzielte er in einer leicht kuriosen Aktion mit seinem dritten Treffer das 5:0. Der klare Vorsprung spiegelte aber nicht das wahre Kräfteverhältnis auf dem Platz wieder. Denn auch die Gäste hatten v.a. in der zweiten Spielhälfte einige gute Tormöglichkeiten, konnten diese aber zum Glück für die „Roten Teufel“ nicht nutzen. In der 73. Minute machten die „Urus“ das halbe Dutzend voll: Nach schöner Vorarbeit von Alexander Kalkmann traf Tobias Seidl zum 6:0. Anschließend sorgte der Unparteiische für mehr Platz auf dem Spielfeld. Zunächst musste Martin Sproßmann mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen (75.), dann erhielt Zehnder drei Minuten später Rot – wobei diese Entscheidung viel zu hart war. Nach einem Konter gelang den Gästen durch Schmalzl in der 83. Minute zumindest noch der mehr als verdiente Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.

SV Unterreichenbach: Pfann, Falke, Seemann (Kalkmann), Trutschel, Jordan, Kühn, M. Sproßmann, Seidl, Kleen, A. Müller, Weber.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – Türk. KV Schwabach   3:8 (2:4)

Tag der offenen Tür beim Spiel des Türk. KV Schwabach in Unterreichenbach: Beide Mannschaften vernachlässigten die Abwehrarbeit völlig, wobei die Gäste dabei wenigstens eine effektivere Chancenverwertung an den Tag legten.

In Hälfte Eins konnte die „Urus“-Reserve zweimal (1:1 Klaus Aschenbrenner, 2:2 Björn Becher) ausgleichen. Als Björn Becher zwischenzeitlich auf 3:5 verkürzen konnte, keimte noch einmal kurz Hoffnung im Lager der Heimelf auf. Doch in der Schlussphase ließen die Kräfte wie so oft nach, so dass der Türk. KV auf 3:8 davon zog.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Steinlein, Pfüller, Öllinger, Rehwald, Himmelseher, K. Aschenbrenner, Knoll, T. Brunner, Konheiser, Seitz, Höchstädter, Becher.