Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 12.04.11: 1. FC Schwand II – SV UR II 3:4
12.04.11: 1. FC Schwand II – SV UR II 3:4
Mittwoch, 13. April 2011 um 11:35

1. FC Schwand II – SV Unterreichenbach II   3:4 (1:1)

Wichtiger Sieg im „Rückspiel“ zwei Tage nach der bitteren Heimpleite gegen den Tabellenletzten: In der 30. Minute gingen die „Urus“ durch einen Kopfballtreffer von Klaus Himmelseher in Führung. Nach einer Unachtsamkeit fing man sich aber kurz vor der Halbzeitpause den 1:1-Ausgleich ein.

In der ersten Viertelstunde von Hälfte Zwei gelang die vermeintliche Vorentscheidung. Pascal Bergmann (48./55.) brachte sein Team mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Front. Doch innerhalb weniger Minuten (67./72.) kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich. Da in der 70. Minute zwischenzeitlich auch noch Klaus Himmelseher mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen musste, sah es in Unterzahl nicht gut aus für die von Co-Trainer Uwe Stotz betreute Truppe. Doch fünf Minuten vor Spielende wurde Pascal Bergmann endgültig zum „man of the match“ und markierte mit seinem 3. Tor in dieser Partie den 4:3-Siegtreffer für die Roten Teufel.

SV Unterreichenbach II: Maximini, Trutschel, Falke, Öllinger, Kalkmann, T. Brunner, Bergmann, Knoll, Himmelseher, Becher, Höchstädter (Konheiser, Pfüller, K. Aschenbrenner).