Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 10.04.11: SV UR – TSV Rittersbach / SV UR II – 1. FC Schwand II
10.04.11: SV UR – TSV Rittersbach / SV UR II – 1. FC Schwand II
Montag, 11. April 2011 um 09:50

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – TSV Rittersbach    5:1 (3:1)

Nach einer unglaublichen Durststrecke von mehr als einem halben Jahr gelang den „Urus“ ausgerechnet gegen Rittersbach (wo im September 2010 der letzte Sieg eingefahren werden konnte) endlich mal wieder ein „Dreier“ – enorm wichtig im Abstiegskampf.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 10 Minuten durch Förthner in Führung. Anschließend plätscherte die Partie vor sich hin, ehe Franz Weber in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit innerhalb 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte, und die Partie damit drehte. Nach einem herrlichen Pass steuerte er allein auf den Gästekeeper zu und vollendete cool zum 1:1 (35.). In der 40. Minute konnte er dann einen krassen Torwartfehler zur Unterreichenbacher Führung nutzen. Und nur 120 Sekunden später erhöhte der Goalgetter nach Vorlage von André Müller auf 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierten sich die Gäste selbst, als Güthlein wegen Meckerns mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen musste.

Die Begegnung war damit entschieden, da beim TSV Rittersbach in Unterzahl keinerlei Aufbäumen zu spüren war. Auf der anderen Seite unterbrach André Müller kurz die „Weber-Festspiele“ und erzielte nach feiner Einzelleistung in der 65. Spielminute das 4:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es aber wieder Franz Weber, der mit seinem 4. Treffer in diesem Spiel den 5:1-Endstand markierte. In der Folgezeit hätten die „Urus“ auch noch weitere Tore erzielen können.

SV Unterreichenbach: Pfann, Falke, Seemann, Kühn, Jordan (K. Aschenbrenner), M. Sproßmann (D. Erlbacher), Engelhardt, Seidl, Kleen, A. Müller, Weber.

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – 1. FC Schwand II   1:2 (1:0)

Bittere Niederlage der „Urus“-Reserve gegen das Tabellenschlusslicht. Nach dem Führungstreffer durch Pascal Bergmann Mitte der ersten Halbzeit versäumte es die Heimelf lediglich, ihre Überlegenheit und zahlreichen Torchancen in Zählbares umzumünzen. Etliche Male war man eigentlich in Überzahl vor dem Schwander Gehäuse aufgetaucht, doch der besser postierte Mitspieler wurde „übersehen“. So kam es wie es kommen musste: In der Schlussviertelstunde legten die Gäste eine fast 100prozentige Chancenverwertung an den Tag und drehten die einseitige Partie durch Treffer von Roschmann und Globisch noch zu ihren Gunsten.

SV Unterreichenbach II: Maximini, Steinlein, Trutschel, Bauer, Öllinger, Kalkmann, Konheiser, Bergmann, Himmelseher, Knoll, Höchstädter, T. Brunner, Seitz, Meyer.