Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 27.03.11: SV UR - TSV Wolkersdorf / SV UR II - TSV Katzwang II
27.03.11: SV UR - TSV Wolkersdorf / SV UR II - TSV Katzwang II
Montag, 28. März 2011 um 09:15

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – TSV Wolkersdorf    2:3 (0:2)

In die Saison eigentlich als heißer Aufstiegsanwärter gestartet, sind die „Urus“ nach der Heimpleite gegen den TSV Wolkersdorf endgültig mitten im Abstiegskampf angekommen.

Die vom spielerischen Potential eigentlich unterlegenen Gäste warfen v.a. die Tugenden Lauf- und Kampfbereitschaft in die Waagschale, während die Steub-Truppe hier insbesondere in der ersten Spielhälfte vieles vermissen ließ. In der 8. Spielminute nutzte Müller eine gewisse Konfusion in der Unterreichenbacher Hintermannschaft zur frühen Führung. Fünf Zeigerumdrehungen später vergab Leinberger eine Großchance zum 0:2. Auf der anderen Seite hatte Günther Sproßmann, der aus kurzer Distanz scheiterte (30.), und Conny Kleen per Kopf (35.) Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause bauten die Gäste durch einen Distanzschuss von Richter ihre Führung auf 0:2 aus.

Und wenige Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann fast schon die Vorentscheidung in dieser Partie: Markus Mies traf aus kurzer Distanz zum 0:3. Nach schöner Vorarbeit von Conny Kleen verkürzte Franz Engelhardt in der 52. Spielminute auf 1:3. Nur 120 Sekunden später hätte André Müller die Begegnung wieder spannend machen können, doch er vergab eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Das 2:3 fiel dann eine Viertelstunde vor Schluss durch einen von Conny Kleen verwandelten Elfmeter nach Foul an Günther Sproßmann. In den verbleibenden 15 Minuten versuchten die „Urus“ zwar noch einmal alles, aber es gelang nicht, die Gäste noch einmal richtig in Bedrängnis zu bringen. Auf der anderen Seite ergab sich natürlich für den TSV Wolkersdorf viel Raum für Konter. Hier konnte sich Keeper Tobias Pfann mehrmals auszeichnen und verhinderte mit klasse Paraden die vorzeitige Entscheidung.

SV Unterreichenbach: Pfann, Falke, Seemann (50. Engelhard), M. Sproßmann, Jordan, G. Sproßmann (80. Kühn), Pechtl, Höchstädter (38. Manuel Singer), Seidl, Kleen, A. Müller.

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – TSV Katzwang II   1:1 (0:1)

Die Reserve der „Urus“ erreichte gegen die favorisierte 2. Mannschaft des TSV Katzwang ein mehr als verdientes Unentschieden. Eigentlich hatte man sogar die besseren Möglichkeiten. Nach dem unglücklichen 0:1-Pausenrückstand nach einem Treffer von Pieger gelang Klaus Aschenbrenner mit einem schönen Distanzschuss in der 65. Minute wenigstens noch das 1:1.

SV Unterreichenbach II: Maximini, Trutschel, Kühn, Öllinger, Kalkmann, Konheiser, Engelhardt (46. Bergmann), K. Aschenbrenner, Himmelseher, Knoll, D. Erlbacher.