Home Neuigkeiten U11-Junioren Ausflüge der E2-Junioren 2010/2011
Sonntag, 16. Januar 2011 um 16:22

Ausflüge 2010/2011

E2-Trainingslager beim Bayernligisten SV Seligenporten

Am Samstag den 14.05.2011 machten sich 11 kleine und 5 große Teufel auf um in der Oberpfalz das Trainingslager zu besuchen. Wir starteten um 09:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Unterreichenbach. Als wir ankamen bezogen wir gleich unser Quartier (Schützenheim in Seligenporten). Hier werden uns die Betreuer das Wochenende verwöhnen. Nach dem Bettenbauen starten wir erst mit einer Trainingseinheit. Im Anschluss stärkten wir uns mit einer Mittagsmahlzeit.

Als Highlight am Samstag folgten wir der Einladung zum Bayernligaspiel vom SV Seligenporten. Wir bekamen ein interessantes, schnelles spannendes und emotionsreiches Spiel zu sehen. Die Partie endete SV Seligenporten – TSV Großbardorf 1:1 Die Möglichkeit die Pressekonferenz mit Karsten Wettberg live zu erleben, nahmen wir nicht wahr und entschieden uns für ein Trainingsspiel gegen unsere Betreuer.

Danach stärkten wir uns mit gegrillten Fleisch und Salat. Die Nachtwanderung musste leider wegen Regen abgesagt werden. Doch wir fanden schnell ein Ersatzprogramm. Mit Bühnenauftritte, kleine Spielgruppen und dem vorhanden Kicker verbrachten wir den Abend bis … (na das bleibt unter uns).

Am Sonntag starten wir mit einer Laufeinheit nach Schwarzach und wieder zurück. Zum Glück waren unsere Semmeln bereits geliefert und wir konnten mit einem hotelartigen Frühstück (Zitat: „Hier wird man ja richtig verwöhnt, da möchte keiner mehr nach Hause.“)weiter machen, das brauchten wir auch dringend. Die nächste Trainingseinheit ließ nicht lange auf sich warten. Nach tollen Einheiten und viel Spaß gab es noch ein super Mittagsessen. Der Nachmittag stand uns dann zur freien Verfügung.

Bedanken möchten wir uns beim gesamten Organisationsteam:

Andrea Sika, Daniel Hirsch, Anita und Steffen Reitter, Kerstin und Udo Heid, Sven John, Bernd Meier-ALt und Stephan Schmidinger

Trainer: Daniel Hirsch, Sven John, Bernd Meier-Alt und Udo Heid

Betreuer, Koch, Gastwirt: Steffen Reitter

Ein großes Dankeschön an Angelika und Werner Heid die uns die Unterkunft (Schützenheim), das Fußballspiel  und das Trainieren am Sportgelände ermöglichten.

Uns hat es viel Spaß bereitet und wir hoffen, dieses tolle Wochenenderlebnis nochmals zu wiederholen.

_____________________________________________________________________________________________

15.01.2011  E2 Jugend-Ausflug zum FCN

Die Teufel der E2 folgten der Einladung vom BFV den Rückrundenauftakt vom Club zu besuchen. Es machte sich ein kleiner Haufen aus 8 Erwachsenen und 11 Kindern auf . Die Reise begann mit dem S-Bahn Abenteuer ab Schwabach, denn die vielen Haltestellen bis zum Frankenstadion und das enge stehen ohne Ball fällt uns Fußballern schwer. Von der S-Bahn ging es dann direkt ins Stadion. Wir waren sehr zuversichtlich und freuten uns auf ein spannendes und erfolgreiches Bundesligaspiel. Daniel bemängelte, dass er sein Glücksbier nicht im Biergarten bekam und ahnte schlimmes. Doch unser Trainer im Club Outfit versprühte Zuversicht. Die Ergebnistipps lauteten von 1:0 bis zum 6:1 klar für den FCN.

Leider war das Bundeligaspiel nicht sehr erwärmend und erfolgreich für uns Club-Fans, doch die Kinder haben das Spiel für sich selbst analysiert.

• ·         Der Schiri muss doch Elfmeter pfeifen.

• ·         Euer Tor war doch nur Zufall.

• ·         Schieber

• ·         Usw.

Nach dem Spiel stärkten wir uns noch mit 2 im Wäckla und starteten mit der Rückreise.

Am S-Bahnhof lernten wir noch ein paar Borussen kennen. Doch mit der grünen Farbe konnten wir uns nicht anfreunden, da uns das Rot doch besser steht. Nach der Völkerverständigung und kleinen Zaubertricks quetschten wir uns in die S-Bahn. Hier wurden dann unsere letzen Trinkreserven verteilt. Am Hauptbahnhof noch kurz umsteigen und schon waren wir wieder in unserem geliebten Schwabach.

Alles im allen war es ein sehr schöner Ausflug (auch wenn der Club leider verloren hat).

An dieser Stelle ein Dankeschön bei unserem Organisator Stephan.