Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 21.11.10: SV UR – SV Kammerstein / SV UR II – TSV Mühlhof
21.11.10: SV UR – SV Kammerstein / SV UR II – TSV Mühlhof
Montag, 22. November 2010 um 00:50

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – SV Kammerstein   2:4 (2:2)

Die „Urus“ stecken weiter tief in der Krise und bleiben nach der 2:4-Heimpleite gegen den SV Kammerstein bereits zum 8. Mal in Folge sieglos.

In der 10. Minute brachte die Nüssing-Truppe den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Goalgetter Marin dieses Geschenk gerne annahm und zum 0:1 vollendete. Nach einem Eckball von Marco Boyer köpfte Klaus Aschenbrenner das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen des Kammersteiner Gehäuses ein (33.). Kurz vor der Halbzeitpause ging es dann Schlag auf Schlag: Nach einem Patzer von Aushilfskeeper Manfred Merkel staubte Jaha in der 42. Spielminute zur erneuten Gästeführung ab. Doch beinahe im direkten Gegenzug erzielte Conny Kleen nur 60 Sekunden später den 2:2-Ausgleich. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Franz Weber die „Urus“ sogar noch in Führung bringen können, doch er scheiterte am Gästeschlussmann.

Auch die erste Großchance in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber, aber Matthias Falke konnte den Kammersteiner Torhüter ebenfalls nicht überwinden. Das war es dann aber mit den „Urus“, denn in der verbleibenden Spielzeit gab es keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr. Die Gäste übernahmen nun eindeutig das Kommando. Zunächst verhinderte Manfred Merkel mit einer Glanzparade gegen Jaha in der 55. Minute den erneuten Rückstand. Fünf Zeigerumdrehungen später verfehlte ein Jaha-Kopfball aus aussichtsreicher Position sein Ziel nur knapp. In der 63. Minute verwandelte Marin einen Foulelfmeter zum 2:3. Erneut Marin versemmelte dann eine Großchance zur möglichen Vorentscheidung (70.). Doch 120 Sekunden später besorgte dies dann Jaha und markierte das 2:4. Nennenswert aus den verbleibenden Minuten dann lediglich noch die gelb-rote Karte für Christian Ziermann in der 82. Minute.

SV Unterreichenbach: Merkel, Ziermann, Seemann, Trutschel, K. Aschenbrenner, Seidl, Boyer, Falke, Kleen, A. Müller, Weber (Engelhardt, M. Sproßmann).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – TSV Mühlhof   1:1 (0:0)

Die Reserve der „Urus“ scheint der Angstgegner des TSV Mühlhof zu sein. Nach dem überraschenden 1:0-Saisonauftakterfolg bot die Steub-Truppe dem haushohen Favoriten auch im „Rückspiel“ Paroli. Natürlich war es v.a. eine Abwehrschlacht, doch eine aufopferungsvolle kämpferische Leistung der Heimelf um Notkeeper Marco Maximini führte am Ende zu einem 1:1-Unentschieden.

SV Unterreichenbach II: Maximini, Steinlein, Pfüller, Jordan, Öllinger, Kalkmann, T. Brunner, Manuel Singer, Pechtl, Seitz, Himmelseher (Höchstädter, Konheiser).

Tore: 1:0 Himmelseher, 1:1 Hampl.