Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 14.11.10: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
14.11.10: SV UR (II) – TSV Röthenbach/St.W. (II)
Montag, 15. November 2010 um 10:09

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – TSV Röthenbach/St.W.   1:1 (0:1)

Der SV Unterreichbach bleibt zwar im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, kann aber im Heimspiel gegen den TSV Röthenbach nicht an die engagierte Leistung der Vorwoche anknüpfen. Damit steht am Ende wieder nur ein Punkt auf der Haben-Seite.

Die Gäste aus Röthenbach begannen die Partie etwas aggressiver und hatten nach 8. Minuten die erste Chance zur Führung. Ein  Schuss aus gut 16 Metern ging allerdings knapp am Tor vorbei.  Die Heimelf versuchte anschließend das Spiel besser zu kontrollieren und hatte durch Kleen ebenfalls die Chance zum Tor. Den weiten Ball in den Strafraum konnte er aber nicht so verarbeiten, um gezielt zum Abschluss zu kommen. Tobias Seidl versuchte es in der 15. Minute nach einer Ecke mit einem Schuss vom 16er-Eck, traf allerdings nur den Pfosten.

Dann passierte auf beiden Seiten wenig; bis in der 32. Minute der TSV Röthenbach mit 1:0 in Führung ging. Einen Abpraller nahm ein Röthenbacher Spieler aus 16 Metern direkt, traf den Ball nicht voll und das Leder fand über die Innenseite des rechten Pfostens den Weg ins Tor. Torhüter Jacobi ist machtlos. Im direkten Gegenzug fast der sofortige Ausgleich für die „Urus“: Nach Ecke von Marco Boyer hatte Günther Sprossmann aus kurzer Distanz die Chance, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. Kurz vor der Halbzeit dann noch die Möglichkeit für Röthenbach auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem unnötigen Foul im 16-Meter-Raum entschied der Schiedsrichter völlig zu recht auf Elfmeter. Der Schütze kam aus dem eigenen Tor und schob das Leder am Kasten seines Gegenübers vorbei.

In der zweiten Hälfte ging die Nüssing-Truppe etwas engagierter zu Werke, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Bis sich in der 62. Minute Tobias Seidl gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den Ball in den 16er brachte. Dort hatte zuerst Conny Kleen die Möglichkeit, scheiterté jedoch am Torhüter. Der Abpraller fiel Günther Sproßmann vor die Füße, und dieser glich ohne Mühe zum 1:1 aus. Kurz vor Schluss dann doch noch die Chance für die „Urus“ auf den Sieg. In der 86. Minute kam Conny Kleen über links in den Strafraum, seine Flanke fand den Kopf von Franz Weber, doch dieser setzte den Kopfball am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung und die „Roten Teufel“ müssen weiter auf ihren nächsten Sieg warten.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Seemann, A. Müller, Ziermann, K. Aschenbrenner, Boyer, G. Sproßmann, Weber, Kleen, Seidl (Engelhardt).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – TSV Röthenbach/St.W. II   1:3 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft des SV Unterreichenbach ging verdient durch Klaus Himmelseher mit 1:0 in Führung, schaffte es aber, nicht das Spiel kontrolliert zu Ende zu spielen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch ein Sieg drin gewesen. Die vielen Ausfälle im gesamten Kader kann die Mannschaft momentan einfach nicht kompensieren. So bleibt am Ende nur eine 1:3-Niederlage in einem insgesamt schwachen Fußball-Spiel.

SV Unterreichenbach II: Merkel, Jordan, Pfüller, Steinlein, Singer, Pechtl, Öllinger, Seitz, Himmelseher, Brunner (Knoll), Höchstädter (Konheiser).