Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 24.10.10: SV Penzendorf (II) – SV UR (II)
24.10.10: SV Penzendorf (II) – SV UR (II)
Montag, 25. Oktober 2010 um 08:55

1. Mannschaft:   SV Penzendorf – SV Unterreichenbach   5:2 (1:1)

Nach der dritten Niederlage in Folge stecken die „Urus“ tief in der Krise. Beim Lokalrivalen SV Penzendorf bot man über weite Strecken eine „blutleere“ Vorstellung fast ohne Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft. Die Heimelf ging bereits in der 3. Spielminute durch einen Kopfball von Dauber in Führung. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatte die Nüssing-Truppe noch ihre beste Phase. Zunächst vergab Conny Kleen eine sog. „Hundertprozentige“ (40.), ehe es 120 Sekunden später Tobias Seidl nach Vorlage von Marco Boyer besser machte und den 1:1-Ausgleich markierte.

Tiefschlaf auch anfangs der zweiten Spielhälfte: Dauber wurde nicht angegriffen, konnte das Leder in Ruhe annehmen und zum 2:1 in den Torwinkel schlenzen (49.). Ein Missverständnis ermöglichte Schiessler in der 55. Minute dann das 3:1. Marco Boyer, der fast als Einziger der „Urus“ wenigstens eine einigermaßen engagierte Leistung gegen seinen Ex-Verein zeigte, erzielte wenige Minuten später den 3:2-Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer brachte unsere Mannschaft nicht zurück ins Spiel. Selbst konnte man sich keine nennenswerte Chancen erarbeiten und musste auf der anderen Seite noch zwei weitere Gegentore (67./87.) jeweils durch den eingewechselten Ertl zum 5:2-Endstand hinnehmen.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Falke, Seemann, Ziermann, Manuel Singer, Boyer, Seidl, Lunz (81. Kalkmann), Kleen, A. Müller, Weber (81. Seitz).

2. Mannschaft:   SV Penzendorf II – SV Unterreichenbach II   1:3 (1:1)

Nach zwei Niederlagen gelang unserer Reserve beim SV Penzendorf endlich wieder ein Erfolg. Die Führung durch Daniel Jordan konnten die Gastgeber in der ersten Spielhälfte noch ausgleichen, in der zweiten Spielhälfte bog die Steub-Truppe dann jedoch auf die Siegerstraße ein: Zunächst war Martin Sproßmann aus kurzer Distanz nach einem Freistoß erfolgreich, ehe Dominik Erlbacher nach einem Konter alles klar machte und den 1:3-Endstand markierte.

SV Unterreichenbach II: Nusselt, M. Sproßmann, Steinlein, Jordan, G. Sproßmann, Höchstädter, Pechtl, Engelhardt, Öllinger, Himmelseher, D. Erlbacher (Meyer, Konheiser, Seitz).