Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 17.10.10: SV UR – SpVgg. Roth II / SV UR II – TSV Rohr
17.10.10: SV UR – SpVgg. Roth II / SV UR II – TSV Rohr
Sonntag, 17. Oktober 2010 um 23:49

1. Mannschaft:   SV Unterreichenbach – SpVgg. Roth II   2:3 (2:1)

Nach einer unterirdischen zweiten Spielhälfte (trotz Pausenführung und Überzahl) und nur einem Zähler aus den letzten drei Partien scheint das Saisonziel der „Urus“ bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison in fast unerreichbare Ferne gerückt.

Die ersten Möglichkeiten in der Anfangsphase dieser Partie hatte zunächst die Nüssing-Truppe, doch Tobias Seidl und Franz Weber verfehlten jeweils ihr Ziel. Nach einem bösen Patzer gingen die Gäste in der 10. Minute durch Sitzmann in Führung. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später vergab die Rother Reserve eine Riesenmöglichkeit zum möglichen 0:2. In der 25. Spielminute scheiterte André Müller zunächst am Gästeschlussmann, doch Franz Weber konnte den Abpraller zum 1:1 verwerten. Torhüter Manlik kam in der 40. Minute einen Schritt zu spät und holte Franz Weber Zentimeter vor der der Strafraumgrenze von den Beinen, so dass der Schiedsrichter folgerichtig den roten Karton zückte und ein Feldspieler die Torwarthandschuhe überstreifen musste. Kurz vor der Halbzeitpfiff verwandelte Conny Kleen einen an Matthias Falke verursachten Foulelfmeter souverän zur 2:1-Pausenführung.

In den zweiten 45 Minuten dann ein verändertes, völlig unerwartetes Bild. Von der zahlenmäßigen Überlegenheit der „Urus“ war nichts zu spüren, so dass die Gäste mehr und auch die besseren Möglichkeiten hatten. Lediglich Conny Kleen hatte in der 55. Minute nach Vorarbeit von Franz Weber das 3:1 und damit eine eventuelle Vorentscheidung auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position über das Rother Gehäuse. So aber wurden die Gäste für ihr Engagement in Unterzahl belohnt: In der 70. Minute gelang Schmidt per Foulelfmeter der 2:2-Ausgleich. Und in der 75. Minute brachte Ardahan, der seelenruhig den Ball annehmen konnte und dann aus 18-Meter-Torentfernung platziert abzog, sein Team sogar wieder in Führung. Auch im Anschluss wenig Aufbäumen bei den „Urus“. Denn es war lediglich noch eine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. Der „Notkeeper“, der in dieser Situation gegen Franz Weber den Ausgleich verhinderte (77.), verlebte ansonsten einen ruhigen Nachmittag, was viel über die Leistung der Gastgeber aussagt.

SV Unterreichenbach: M. Distler, Falke, Seemann, Trutschel, K. Aschenbrenner, Seidl, Boyer, Lunz, Kleen, A. Müller, Weber (Manuel Singer, Seitz).

2. Mannschaft:   SV Unterreichenbach II – TSV Rohr   2:4 (2:0)

Nach einem überraschenden 2:0-Pausenrückstand konnte der Favorit aus Rohr bei der Reserve der „Urus“ am Ende doch noch seiner Favoritenstellung gerecht werden. Nicht unmaßgeblich zu dieser Wende in der zweiten Halbzeit trug allerdings der grottenschlechte Unparteiische in Kombination mit nachfolgenden Undiszipliniertheiten der Gastgeber, die am Ende nach zwei gelb-roten Karten für Dominik Erlbacher und Daniel Jordan - jeweils wegen Meckerns - nur noch zu Neunt auf dem Feld standen, bei.

SV Unterreichenbach II: Jacobi, Steinlein, Pfüller, Jordan, Höchstädter, Öllinger, Kalkmann, Manuel Singer, Seitz, D. Erlbacher, S. Aschenbrenner (Himmelseher, Knoll).

Tore: 1:0/2:0 S. Aschenbrenner, 2:1 Gehring, 2:2/2:3 M. Schemmerer, 2:4 Beierlein