Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 09.10.10: TV 21 Büchenbach II – SV UR 3:1
09.10.10: TV 21 Büchenbach II – SV UR 3:1
Montag, 11. Oktober 2010 um 09:27

1. Mannschaft:   TV 21 Büchenbach II – SV Unterreichenbach   3:1 (1:1)

Die „Urus“ machten ihrem Ruf als „Aufbaugegner“ für Kellerkinder mal wieder alle Ehre.

Die Nüssing-Truppe begann zwar engagiert und hatte auch deutlich mehr vom Spiel als die Gastgeber, doch nennenswerte Tormöglichkeiten resultierten daraus zunächst nicht. Die Büchenbacher Reserve sorgte dagegen mit ihren höchst seltenen Vorstößen für weitaus mehr Gefahr: So scheiterte Käser in der 6. Minute an der Querlatte. In der 32. Spielminute dann sogar die Führung für die Heimelf: Im Anschluss an einen Eckball köpfte Jank zum 1:0 ein. Klaus Aschenbrenner zog fünf Minuten vor der Halbzeitpause aus gut 30-Meter-Torentfernung ab und sorgte mit diesem Traumtor für den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff drängten die „Urus“ auf die Führung. Doch nicht zuletzt zwei Fehlentscheidungen des Unparteiischen (nicht gegebener Handelfmeter, falscher Abseitspfiff) verhinderten dies. Auf der anderen Seite ermöglichte ein haarsträubender Abwehrfehler den Gastgebern das 2:1 durch Burkhardt. In der Folgezeit hatten die Unterreichenbacher mit Wut im Bauch - aufgrund dieses dem Spielverlauf völlig widersprechenden, erneuten Rückstands - zwei hochkarätige Tormöglichkeiten: Zunächst köpfte Klaus Aschenbrenner aus aussichtsreicher Position knapp vorbei (70.), und dann brachte Franz Weber das Kunststück fertig, aus kürzester Distanz den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen (77.). Das Auslassen dieser Chancen wurde in der 80. Minute bitter bestraft, wobei bei dem 3:1 durch Käser die Unterreichenbacher Defensive erneut desorientiert war. Auf der anderen Seite fehlte zudem das nötige Quäntchen Glück: Einen Distanzschuss von Christian Ziermann konnte der Büchenbacher Aushilfskeeper mit den Fingerspitzen gerade noch an das Lattenkreuz lenken (82.), und zwei Zeigerumdrehungen später verhinderte der Pfosten nach einem abgefälschten Schuss von Michael Seitz den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in dieser Partie hätten dann fast die zuvor sieglosen Gastgeber gesetzt: Nach einem dummen Foul versiebten sie den fälligen Elfmeter jedoch kurz vor Spielende kläglich.

SV Unterreichenbach: M. Distler, Seemann, Trutschel (81. Seitz), Ziermann, K. Aschenbrenner, Boyer, Seidl, Lunz, Kleen, A. Müller, Weber.